Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste,
im Rahmen der Flurneuordnung in Christerode wurde in 1974 ein ehemaliger Steinbruch zu einem kleinen Weiher ausgebaut. Als Wasserzuführung wurde ein ebenfalls verfallener Bewässerungsgraben erneuert. So entstand der heutige Wasserfall, der über eine etwa 11 m hohe Steilwand in den Weiher fällt. Die Wasserfallhütte wurde von den Christeröder Bürgern in Eigenleistung errichtet. Die gesamte Anlage wird seither durch den Angelverein Christerode 1974 e.V. unterhalten und gepflegt. Die örtlichen Vereine nutzen ihren „Wasserfall“ gerne für gesellige Veranstaltungen. Mittlerweile ist diese Anlage auch überregional bekannt, da hier einer der im Naturpark Knüll angelegten Fabelwege
„Der Bächeweg“ entlangführt. Die Mitglieder des Angelvereins Christerode wenden jährlich zahlreiche ehrenamtliche Stunden auf, um diesen Naherholungsbereich zu pflegen und instand zu halten.
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums laden die Mitglieder des Angelvereins zu folgenden Veranstaltungen recht herzlirch ein:
Samstag, 14.September 2024, um 18:00 Uhr
Jubiläumsfeier im Festzelt am Wasserfall mit Live Musik
Sonntag, 15. September ab 10:30 Uhr
traditionelles Räucherfest mit frisch geräucherten Forellen, gebratenen Forellen, Matjesbrötchen, Würstchen, Getränke sowie Kaffee und Kuchen
Zu diesem besonderen Jubiläum gratuliere ich herzlich und übermittele die besten Glückwünsche des Magistrates.
Ich wünsche dem Angelverein Christerode 1974 e.V. ein gutes Gelingen bei der Durchführung der Jubiläumsveranstaltung bei schönem Wetter und vielen Besucherinnen und Besuchern.