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Knüll-Schwalm-Bote
Ausgabe 38/2024
Für alle Gemeinden
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Stellenausschreibung

Bei der Gemeinde Ottrau ist wegen anstehender Ruhestandsversetzung eines Mitarbeiters zum 01.01.2025 eine Vollzeitstelle als

Staatlich geprüften Abwassermeister (m/w/d)

oder

Fachkraft für Umwelttechnik - Abwasser- und Regenwasserbewirtschaftung (m/w/d)

mit 39 Wochenarbeitsstunden zu besetzen. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst und ist unbefristet.

Wer wir sind:

Die Gemeinde Ottrau zählt circa 2.200 Einwohner und nimmt ab 01.01.2025 neben der technischen Betriebsüberwachung der eigenen Abwasserbehandlungsanlagen auch die Betriebsüberwachung für die Abwasserbehandlungsanlagen der Gemeinde Oberaula (3.300 Einwohner) wahr. Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt mit einem weiteren Kollegen sowie im Bedarfsfalle durch die Unterstützung der beiden kommunalen Bauhöfe.

Ihre Aufgaben:
  • Technische Betriebsüberwachung und Optimierung von Kläranlagen und Sonderbauwerken

  • Durchführung, Überwachung und Mitwirkung bei der Planung von Instandsetzungs- und Unterhaltungsmaßnahmen

  • Planung von und Einsatz in Rufbereitschaft

  • Übernahme von Budgetverantwortung sowie Überwachung des Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffeinsatzes

  • Wahrnehmung von Aufgaben in Zusammenhang mit Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit

  • Wünschenswert ist die Bereitschaft zur Mitarbeit im kommunalen Winterdienst

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Abwassermeister oder
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Umwelttechnik - Fachrichtung Abwasser- und Regenwasserbewirtschaftung oder vergleichbare Ausbildung oder
  • Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung mit Bereitschaft zur Weiterbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik
  • Führerschein der Klasse B/BE; wünschenswert Führerschein der Klasse C oder vergleichbar
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und grundsätzliche Arbeitsbereitschaft auch an Wocheneden und an Sonn- oder Feiertagen
  • Sorgfältige, zuverlässige, selbständige und engagierte Arbeitsweise
  • Fortbildungsbereitschaft
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Prozessleit- und Fernwirktechnik
Unser Angebot:
  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Eine Fundierte Einarbeitung
  • Leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach dem TVöD
  • Alle Vorteile des öffentlichen Dienstes (betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung, vermögenswirksame Leistungen, etc.)

Sofern Sie aktiv im Freiwilligen Feuerwehrdienst stehen, sehen wir Sie als Einsatzkraft für die Sicherstellung des Brandschutzes der Gemeinde Ottrau während der Dienstzeiten vor.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Stichwortes „Vollzeitstelle Bauhof“ bis zum 30.09.2024 an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Ottrau

- Personalamt -

Neukirchener Str. 1

34633 Ottrau

Die Bewerbungen sind ohne Bewerbungsmappen, Schnellhefter oder Klarsichthüllen einzureichen.

Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt, sondern unter Wahrung der Datenschutzbestimmungen vernichtet.

Bewerbungen können auch in einer Datei im PDF-Format per E-Mail an hauptamt@ottrau.de eingereicht werden.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation nach Maßgabe der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Scheuer unter (0 66 39) 96 09-19 gerne zur Verfügung.