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Knüll-Schwalm-Bote
Ausgabe 39/2023
Gemeindeverwaltungsverband "Südlicher Knüll"
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Stellenausschreibung Ordnungsverwaltung, 20 Wochenstunden befristet als Eltern

Der Gemeindeverwaltungsverband „Südlicher Knüll“, bestehend aus der Stadt Neukirchen und den Gemeinden Oberaula und Ottrau, sucht zum nächstmöglichsten Zeitpunkt

einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) für die Ordnungsverwaltung, befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Zentrale Beschaffungsstelle

  • Wahlen, Volksabstimmung, Bürgerbegehren, Bürgerentscheide

  • Abwicklung der Amtlichen Bekanntmachungen

  • Verfolgung bzw. Mitwirkung bei der Verfolgung von Verkehrs- und sonstigen Ordnungswidrigkeiten

  • Angelegenheiten der Straßenverkehrsbehörde (auch Entscheidung über Sondernutzung an Straßen)"

  • Sicherheit und Ordnung (Angelegenheiten des HSOG, OwiG, GewO, Gaststättengesetz, RVO, StVO, StVG, STVZO), Fundwesen, Tierschutz, Eichwesen, Gesundheitswesen"

  • Obdachlosenangelegenheiten

  • Seniorenangelegenheiten

  • Grundsicherung nach dem SGB/ Angelegenheiten des SGB (Wohngeld, etc.)

  • Kinderbetreuung in Kindertagesstätten/Elternverein, Jugendarbeit

  • Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit (Schiedsamt, Ortsgericht, Schöffen)

  • Mitwirkung bei der ordnungsrechtlichen Durchführung des Personenbeförderungsgesetzes

  • ÖPNV Angelegenheiten des öffentlichen Personennahverkehrs, NVV

  • Spielapparatesteuer

  • Verwaltung und Vermietung der städtischen Gebäude (Dorfgemeinschaftshäuser, Rathaus, Feuerwehren, Kindergärten)

  • Abwicklung von Wild- und Jagdschäden

  • Raumprogramm und Verwaltung der Verwaltungsgebäude und Diensträume

  • Einsatz und Beaufsichtigung VoBl in Zusammenarbeit Bürgermeister

  • Mitwirkung und Durchführung von Sammlungen

  • Versicherungsangelegenheiten und nicht durch Versicherung abgedeckte Schadensfälle

  • Vereinsförderung

  • Fundbüro

  • Materialbeschaffung und -verwaltung

  • Verwaltung der Fahnen und sonstigen Gegenständen für Feste etc.

Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.

Wir erwarten:
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst

  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich des kommunalen Ordnungsrechtes sind von Vorteil

  • Erfahrung im Umgang mit Menschen

  • Sichere und höfliche Umgangsformen

  • Fähigkeit, Konflikte in angemessener Weise zu bewältigen

  • Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Fortbildungsbereitschaft

  • Führerschein Klasse B, Eignung und Bereitschaft zum Dienst außerhalb der Regelarbeitszeit

  • sichere Computer-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:
  • Einstellung nach Vergütungsgruppe TVöD EG 8

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team

Der Gemeindeverwaltungsverband „Südlicher Knüll“ möchte die Gleichstellung der Frau im Berufsleben verwirklichen und begrüßt daher besonders Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse usw.) ist bis zum 29.09.2023 zu richten an den

Gemeindeverwaltungsverband „Südlicher Knüll“

Personalabteilung • Am Rathaus 10 • 34626 Neukirchen

oder per E-Mail an stadtverwaltung@neukirchen.de

Die Bewerbungsunterlagen sind ohne Bewerbungsmappen, Schnellhefter oder Klarsichthüllen einzureichen. Bewerbungsunterlagen können nach dem Auswahlverfahren nur bei Vorliegen eines ausreichend frankierten Umschlags zurückgesandt werden.

Digitale Bewerbungen bitten wir ausschließlich im PDF-Format (höchstens 2 Dateien) zu senden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.

Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung können nicht erstattet werden.