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Knüll-Schwalm-Bote
Ausgabe 45/2024
Für alle Gemeinden
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Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) für die Ordnungsverwaltung

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Oberaula sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Sachbearbeiter (m/w/d)

in Teilzeit (20 Wochenstunden) für die Ordnungsverwaltung

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Verfolgung bzw. Mitwirkung bei der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten

  • Angelegenheiten der Straßenverkehrsbehörde (auch Entscheidung über Sondernutzung an Straßen)"

  • Sicherheit und Ordnung (Angelegenheiten des HSOG, OwiG, GewO, Gaststättengesetz, RVO, StVO, StVG, STVZO), Fundwesen, Tierschutz, Eichwesen, Gesundheitswesen"

  • Obdachlosenangelegenheiten

  • Grundsicherung nach dem SGB/ Angelegenheiten des SGB (Wohngeld, etc.)

  • Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit (Schiedsamt, Ortsgericht, Schöffen)

  • Spielapparatesteuer

  • Hundesteuer

  • Abwicklung von Wild- und Jagdschäden

  • Fischereischeine

  • Mitwirkung und Durchführung von Sammlungen

  • Fundbüro

  • Wahlen, Volksabstimmung, Bürgerbegehren, Bürgerentscheide

  • Materialbeschaffung und -verwaltung

Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.

Wir erwarten:
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst

  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich des kommunalen Ordnungsrechtes sind von Vorteil

  • Erfahrung im Umgang mit Menschen

  • Sichere und höfliche Umgangsformen

  • Fähigkeit, Konflikte in angemessener Weise zu bewältigen

  • Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Fortbildungsbereitschaft

  • Führerschein Klasse B, Eignung und Bereitschaft zum Dienst außerhalb der Regelarbeitszeit

  • sichere Computer-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:
  • leistungsgerechtes Entgelt nach dem TVöD und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team

Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse usw.) richten Sie bitte bis zum 22.11.2024 an den

Gemeindevorstand der

Gemeinde Oberaula

Hersfelder Str. 4

36280 Oberaula.

Die Bewerbungen sind ohne Bewerbungsmappen, Schnellhefter oder Klarsichthüllen einzureichen.

Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt, sondern unter Wahrung der Datenschutzbestimmungen vernichtet.

Bewerbungen können auch in einer Datei im PDF-Format per E-Mail an hauptamt@oberaula.de eingereicht werden. Im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Für Auskünfte stehen Herrn Bürgermeister Wagner und Frau Hammer unter der Telefonnummer 06628 / 9208-0 gerne zur Verfügung.