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Knüll-Schwalm-Bote
Ausgabe 47/2024
Für alle Gemeinden
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Kita-Leitung (m/w/d) gesucht

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Oberaula sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihre Kindertagesstätten „Sonnenschein“ und „Sternschnuppe“, eine

Kita-Leitung (m/w/d)

in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche). Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.

Die Kindertagesstätte „Sonnenschein“ bietet 70 Betreuungsplätze in drei altersübergreifenden Gruppen (1 Jahre bis zum Schuleintritt) sowie eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung von 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr an. Die Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ bietet 12 Betreuungsplätze in einer Krippengruppe mit einer Kinderbetreuung von 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr an. Die Beziehung und Bindung zu den Kindern stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

Aufgabengebiet:
  • Umsetzung des Trägerkonzeptes

  • Koordinierung und Gestaltung der pädagogischen Arbeit

  • Sicherung der verwaltungsorganisatorischen Abläufe

  • Personal- und Organisationsverantwortung

  • Einhaltung behördlicher Vorschriften

  • Sicherstellung des Betreuungs-, Erziehungs- und Bildungsauftrages

  • Teamentwicklung

  • Berichtswesen, Öffentlichkeitsarbeit und eine enge Zusammenarbeit mit dem Träger

  • Zusammenarbeit und Kooperation mit Eltern und dem Elternbeirat

  • Einhaltung gesetzlicher, hygienischer und sicherheitsrelevanter Bestimmungen

Wir erwarten:
  • Staatliche Anerkennung als Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d)

  • Mehrjährige Erfahrung im Kita- und Krippenbereich (Erfahrungen als Leitung bzw. stellvertretende Leitung einer Einrichtung)

  • Eine selbständige und präzise Arbeitsweise, Innovationsfreudigkeit, Dialogfähigkeit und Motivation

  • Führungskompetenz und ein reflektierender kooperativer Führungsstil

  • Fundiertes pädagogisches Fachwissen zur frühkindlichen Bildung

  • Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität, Einfühlungsbereitschaft sowie eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit auch in der pädagogischen Arbeit

  • Beratungs- und Konfliktlösungskompetenzen

  • Methodenwissen im Hinblick auf das Führen von Teamsitzungen

  • Gute PC-Kenntnisse

  • Interesse und Bereitschaft zur eigenen Fortbildung sowie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams

  • Fortschreibung und Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts

Wir bieten Ihnen:
  • Eine herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit

  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Ein engagiertes und motiviertes Team

  • Einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein leistungsgerechtes Entgelt nach dem TVöD-SuE und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse usw.) richten Sie bitte bis zum 22.11.2024 an den

Gemeindevorstand der

Gemeinde Oberaula

Hersfelder Str. 4

36280 Oberaula.

Die Bewerbungen sind ohne Bewerbungsmappen, Schnellhefter oder Klarsichthüllen einzureichen.

Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt, sondern unter Wahrung der Datenschutzbestimmungen vernichtet.

Bewerbungen können auch in einer Datei im PDF-Format per E-Mail an hauptamt@oberaula.de eingereicht werden. Im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Für Auskünfte stehen Herr Bürgermeister Wagner und Frau Hammer unter der Telefonnummer 06628 / 9208-0 gerne zur Verfügung.