Markus Wehner eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden.
Besonders bedankte er sich bei der Dirigentin Verena Fink, für sehr gute Chorarbeit und Ihre Geduld. In einer kurzen Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Anschließend gab der 1. Vorsitzende einen Rückblick auf das vergangene Jahr, das mit zahlreichen musikalischen Höhepunkten, Auftritten und gemeinsamen Erlebnissen gefüllt war. Zu den wichtigsten Ereignissen zählten das Dreikönigssingen in Nüsttal, das Kirchenkonzert in Eckweisbach sowie die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung des Fulda-Rhön-Sängerbundes. Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung an der Kinderostereiersuche in Morles und das erfolgreiche Frühlingskonzert im April. Ein weiteres Highlight war die Tagesfahrt in den Nationalpark Hainich und zur Wartburg, die eine gelungene Mischung aus Naturerlebnis und Geschichte bot. Der Herbst war geprägt von geselligen Chorabenden und der Feier des 130-jährigen Bestehens des Chors Langenschwarz.
Die Chorleiterin berichtete, dass neues Liedgut einstudiert wurde, und appellierte an die Sänger, regelmäßig an den Proben teilzunehmen. Tobias Wiegand verlas den Bericht des 1. Schriftführers, gefolgt vom Kassenbericht, den Christian Wehner vortrug. Die Kassenprüfung durch Winfried Sauer ergab eine einwandfreie Kassenführung, wobei er empfahl, künftige Vorträge detaillierter aufzubereiten. Eine Frage von Berthold Wiegand hinsichtlich des Finanzamts wurde angesprochen.
Anschließend wurde der Kassierer einstimmig entlastet.
Franz Frank übernahm als Wahlleiter die Entlastung des Vorstands, sprach dem Vorstand und der Dirigentin seinen Dank aus und stellte die Entlastung zur Abstimmung, die einstimmig per Handzeichen erfolgte. Es folgten die Neuwahlen:
Markus Wehner wurde als 1. Vorsitzender bestätigt, Berthold Wiegand als 2. Vorsitzender, Tobias Wiegand als 1. Schriftführer, Philipp Wehner als 2. Schriftführer, Christian Wehner als 1. Kassierer und Ralf Schöbel als 2. Kassierer.
Alle Kandidaten wurden einstimmig durch Handzeichen gewählt.
Als neue Kassenprüfer wurden Harald Fladung, Tobias Schel und Johannes Sauer bestimmt. Eine besondere Ehrung erhielten Willi Fladung und Alois Kuhnert für ihre 40-jährige Vereinszugehörigkeit. Diese waren nicht vor Ort und werden durch den Vorstand Zuhause besucht.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurde die Vereinsfahrt am 30. August 2025 angesprochen. Felix überbrachte Grüße und sprach sich für den Erhalt der 4- Stimmigkeit aus. Zudem lud er am 13. Juni zu seinem 75. Geburtstag ein. Johannes Sauer regte die Erstellung eines Terminkalenders an.
Zum Abschluss dankte Markus Wehner allen Anwesenden und beendete die Versammlung um 20:30 Uhr.