Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Frauensinggemeinschaft Nüsttal fand im Vereinshaus Morles statt. Die 1. Vorsitzende Marita Hanke begrüßte 33 Sängerinnen. Nach dem Totengedenken berichtete die Vorsitzende aus dem vergangenen Jahr. Im Anschluss informierte die Chorleiterin Annalena Klee über den Ablauf der Proben in 2022.
Sie lobte die hohe Beteiligung an den Proben, die coronabedingt erst ab Ende April 2022 starten konnten. Insgesamt wurde 21mal geprobt.
Die Schriftführerin Maria Wehner verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung aus dem Jahr 2022.
Darauf folgte der Kassenbericht durch die 1. Kassiererin. Carola Zentgraf verwies dabei auf Einnahmen und Ausgaben sowie die Zusammensetzung der einzelnen Posten. Aufgrund der bewährt guten Kassenführung, stellten die Kassenprüferinnen Doris Lenz und Lioba Weber den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig von der Versammlung erteilt wurde. Als neue Kassenprüferinnen wurden Simone Hohmann und Elisabeth Heinelt bestimmt.
Marita Hanke bedankte sich für die einwandfreie Kassenprüfung und stellte die für 2023 anstehenden Termine vor:
| 29.04.2023 | 19:30 Uhr | Frühlingskonzert des MGV Morles im Bürgerhaus Hofaschenbach |
| Mai 2023 |
| Maiwanderung (Termin wird noch festgelegt) |
| 02.07.2023 | 11:00 Uhr | Gottesdienst anlässlich Pfarreigründung im Bürgerpark Hünfeld |
| 14.07.2023 | 17:00 Uhr | Festgottesdienst 80. Geburtstag Pfarrer Hühn in der Kirche Hofaschenbach |
| 20.07.2023 |
| Andacht hl. Margarethe an der Linsbergkapelle Hofaschenbach |
| 30.07.2023 |
| Jubiläum MGV Rasdorf |
| Sommer 2023 |
| Picknick an der Laurentiuskapelle Mittelaschenbach |
| Oktober 2023 |
| 45. Jubiläum FSG |
- Änderungen vorbehalten. Weitere Einzelheiten werden zeitnah in den Nüsttal-Nachrichten veröffentlicht.-
Nach den Berichten folgten die Vorstandswahlen, die von Maria Wehner als Wahlleiterin durchgeführt wurden.
Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
| 1. Vorsitzende | Marita Hanke |
| 2. Vorsitzende | Rosemarie Wehner |
| 1. Kassiererin | Carola Zentgraf |
| 2. Kassiererin | Antje Hohmann |
| 1. Schriftführerin | Christina Hahn |
| 2. Schriftführerin | Margarethe Fladung |
Im Anschluss daran würdigte die Vorsitzende die Verdienste der aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieder. Maria Wehner gehörte über 10 Jahre als Schriftführerin und Tatjana Seydel 22 Jahre als stellv. Kassiererin dem Vorstand an und haben sich in dieser langen Zeit verdienstvoll um die Belange des Vereins gekümmert und in vorbildlicher Weise Einsatz gezeigt.
Beide erhielten als Dank und Anerkennung einen Gutschein überreicht. Weitere Präsente verteilte die alte und neue 1. Vorsitzende Marita Hanke an Annalena Klee, Margarethe Fladung, Brigitte Hohmann, Lioba Weber, Petra Herr und Carola Zentgraf, um ihre (fast) lückenlose Teilnahme an den Chorproben in 2022 zu würdigen.
Rosemarie Wehner dankte darauffolgend Marita Hanke für 36 Jahre aufopferungsvolle Tätigkeit als 1. Vorsitzende und überreichte ihr ebenfalls einen Gutschein als Dank und Anerkennung. Zuletzt wurde über mögliche weitere Veranstaltungen und die Vereinskleidung diskutiert.
Nach Versammlungsende konnten sich die anwesenden Sängerinnen wieder einmal ein leckeres Essen schmecken lassen und den Abend bei netten Gesprächen ausklingen lassen.