Bedingt durch die ergiebigen Niederschläge im März und April sind der Holzeinschlag und die damit verbundenen Rückearbeiten im Gemeindewald ins Stocken geraten.
Unser Bild zeigt die Rückearbeiten für die bestellten Poltern der Nachbarberechtigten am Linsberg in der 16. KW. Wie unser Bild zeigt, werden ganze Stämme an den Wegesrand gerückt. Die Revierleiterin Anabel Wolf misst die einzelnen Poltern am Linsberg und am Dörnberg in Mittel/Oberaschenbach in dieser Woche auf, so dass mit der Verteilung des Nachbarrechtsholzes für die Ortsteile Hof- Mittel- und Oberaschenbach in der ersten Maihälfte gerechnet werden kann.
Die Berechtigten von Morles sollen ihr Brennholz in den Abtl. 405 und 406 im Gemeindewald Hofaschenbach in der Nähe des Jungfernbörnchens erhalten. Das Holz ist bereits eingeschlagen, konnte jedoch noch nicht gerückt werden.
Die Berechtigten von Silges sollen ihr Nachbarrecht im Gemeindewald Silges erhalten. Hier musste jedoch der Einschlag unterbrochen werden, da der Harvester des Lohnunternehmers ausfiel und bis jetzt noch nicht ersetzt werden konnte. Daher verzögert sich leider die Ausgabe des Brennholzes.
Die Nachbarberechtigten, die Variante B bestellt haben, erhalten ihr Holz in der Abtl. 405- Hofaschenbach. Hier konnte im Rahmen eines Motorsägenkurses das Holz gefällt werden. Dieses soll ebenfalls in der 1. Maihälfte zugewiesen werden.