Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 18/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelaschenbach 1972

Das Bild zeigt die beiden TTC-Talente Lena Möller und Sören Völker beim Turnier in Lauterbach.

TTC-Mini´s schlagen sich prächtig.

Mit 5 ganz jungen Talenten war der TTC Mittelaschenbach am vergangenen Wochenende bei den Bezirksminimeisterschaften in Lauterbach stark vertreten. 2 Jungen und 3 Mädchen hatte sich mit Bravour für dieses Turnier bei den Fuldaer Kreismeisterschaften qualifiziert und traten dort mit guten Chancen an.

Das jüngste TTC-Talent Lina Pappert ( 8 Jahre ) überzeugte in einer starken Konkurrenz mit drei glatten 3:0-Siegen (bei 2 Niederlagen). Das Turnierregelement war allerdings nicht auf Mittelaschenbacher Seite, so dass sie mit einer positiven Bilanz von 10:6 Sätzen ausscheiden musste. Ebenso erging es Leona Emkes und Daniel Möller, die in der Altersklasse 9/10 Jahre antraten. Beide spielten mit ihren Gegnern auf Augenhöhe, Leona Emkes schied nach der Vorrunde erst im ersten Ko-Spiel aus.

Die beiden 12-jährigen TTC-Talente Lena Möller und Sören Völker bekamen es ebenso wie die anderen zuvor mit stärkster Konkurrenz aus den Kreisen Vogelsberg, Main-Kinzig, Gießen und Wetterau zu tun. Auf sehr gutem Tischtennisniveau hielten beide gut mit. Sören Völker erkämpfte mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in einer 5-er-Gruppe den dritten Platz. Da nur die beiden Erstplazierten für die Ko-Runde qualifiziert waren, musste er ebenso ausscheiden wie Lena Möller.

Am Ende des Tages reiste das gesamte TTC-Team mit einigen neuen Erfahrungen aus Lauterbach zurück.

TTC-Pressewart