Hünfeld.Rasdorf. Rasdorf lädt ein zu einer ganz besonderen Zeitreise ein: Am Sonntag, 17. Mai 2026, um 14 Uhr heißt es Zuhören und Entdecken bei einer unterhaltsamen Schnupperführung im Dialekt.
Das traditionsreiche Dorf, das bereits im Jahr 815 erstmals als „Ratestorph“ urkundlich erwähnt wurde, steckt voller Geschichten – und genau diese werden bei der Führung auf charmante Weise lebendig. Hier geht es nicht nur um Zahlen und Fakten: Kleine Anekdoten, heitere Geschichten und echte Rasdorfer Mundart machen den Rundgang zu einem besonderen Erlebnis – authentisch, nahbar und mit einem Augenzwinkern.
Treffpunkt ist am Anger in Rasdorf.
Die Führung dauert etwa 1,5 Stunden.
Die Teilnahmegebühr beträgt 4,00 Euro pro Person und wird direkt vor Ort beim Gästeführer entrichtet.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kontakt:
Tourist-Info Hessisches Kegelspiel
Am Anger 2, 36088 Hünfeld
Tel. 06652 180195
info@hessisches-kegelspiel.de
www.hessischeskegelspiel.de
Die Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel e.V. (TAG) ist ein Zusammenschluss aus der Stadt Hünfeld sowie den Marktgemeinden Burghaun, Eiterfeld und Haunetal, den Gemeinden Nüsttal und Rasdorf sowie Betrieben aus diesem Bereich.