Eindrücke von der HFLÜ auf dem Gelände des Globus-Baumarktes Petersberg
Gruppenfoto mit Einheitsführer und Mitgliedern der zehn bestplatzierten Wettkampfmannschaften aus dem Landkreis Fulda
Siegermannschaft Nüsttal-Hofaschenbach v.l.n.r. Marius Weber, Michelle Jestädt, Alexander Wenzel, Paul Weber, Stefan Hohmann, Bernd Schädel
Wassertrupp Nüsttal - Gotthards 2 während des praktischen Leistungsteils
Siegerehrung auf dem Gelände des Globus Baumarktes (vorne v.l.n.r.) Staffelführer Nüsttal - Hofaschenbach Bernd Schädel, Landrat Bernd Woide und Kreisbrandmeister Adrian Vogler
Beide Wettkampfmannschaften aus Nüsttal-Gotthards (unten v.l.n.r.) David Flügel, Tim Sauer, Magdalena Laibach, Julius Birkenbach, Daniela Hofmann, Maximilian Sauer, Sophia Böttner, Nils Henkel, Jan Hofmann, oben: Ricardo Neumann, Gerhard Birkenbach, Philipp Flügel
Am Sonntag, den 26. Mai 2024 fanden die Hessischen Feuerwehrleistungsübungen (HFLÜ) auf Kreisebene statt, an denen insgesamt 62 Wettkampfmannschaften aus dem gesamten Landkreis Fulda teilnahmen, davon alleine 30 Wettkampfmannschaften aus dem Bezirk IV (Altkreis Hünfeld). Die Freiwillige Feuerwehr Nüsttal war mit sieben Wettkampfmannschaften aus fünf Ortsteilfeuerwehren überdurchschnittlich stark vertreten.
Nach einem anspruchsvollen theoretischen Leistungsteil (Fragebogen) gingen alle Mannschaften beim praktischen Leistungsteil (Leistungsübungen) engagiert zur Sache und erzielten folgende hervorragenden Platzierungen, die sich bei den teilnehmenden Nüsttaler Wettkampfmannschaften durchgängig in der Leistungsstufe GOLD bewegen:
Im Ergebnis haben sich die Wettkampfmannschaften Nüsttal-Hofaschenbach und Nüsttal-Gotthards 2 für die nächsthöhere Ebene der HFLÜ im Regierungsbezirk Kassel qualifiziert, wobei sich auch hier die Freiwillige Feuerwehr Nüsttal mit zwei von kreisweit sieben weitergekommenen Wettkampfmannschaften überproportional präsent zeigt.
Im Rahmen der Siegerehrung beglückwünschten Landrat Bernd Woide und Kreisbrandinspektor Adrian Vogler alle teilnehmenden Feuerwehren für die erzielten Ergebnisse, bedankten für ihr Engagement und wünschten viel Erfolg für die Wettkämpfe auf Regierungsbezirksebene.
Auch Bürgermeisterin Marion Frohnapfel, die noch am Wettkampftag abends zuhause von den Wettkampfmannschaften aus Hofaschenbach und Gotthards zuhause aufgesucht wurde, ließ es sich nicht nehmen, allen teilnehmenden Wettkampfmannschaften der Freiwilligen Feuerwehr Nüsttal zu danken und ihre Glückwünsche auszurichten.