Das Bild zeigt eine kleine Gruppe der TTC-Delegation in der Wiener Hofburg.
Es wurde eine regelrechte Abenteuerreise, die mittlerweile zehnte Fahrt zu den Tischtennisfreunden nach Bischofshofen. Theo Riedlecker, der Sektionsleiter des ESV, hatte schon vor langer Zeit angekündigt, dass es zum 50-jährigen ein besonderes Highlight geben sollte, und es kam auch so.
Inmitten eines 4-tägigen Aufenthaltes reiste die große TTC-Mannschaft nach einer Übernachtung in dem idyllisch gelegenen Barbarahof in Werfenweng nach Wien. Dort verweilten wir 2 Tage und genossen die Sehenswürdigkeiten der Stadt mit den Höhepunkten eines Besuches mit Führung im Österreichischen Parlament, dem Schloß Schönbrunn, der Hofburg und dem Stephansdom. Schließlich war es der Wiener Prater, der alle Erwartungen an Abenteuerlust mit ´höllischen´ Fahrgeschäften übertraf.
Damit war die Reise noch nicht zu Ende. Am 4. Tag ging es zurück nach Bischofshofen, wo mit den Freunden deren 50-jähriges Tischtennisjubiläum gefeiert wurde. Es wurde wieder ein unvergesslicher Abend, TTC-Vorsitzender Paul Wehner gratulierte mit seinem Vorstandsteam in Form einer lustigen Einlage, und Ortsvorsteher Bernd Schiffhauer überbrachte ein Grußwort unserer Bürgermeisterin Marion Frohnapfel.
Zum Abschied einer tollen Fahrt stand natürlich das Versprechen, dass die Freude des ESV in zwei Jahren wieder nach Nüsttal kommen.