Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 25/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TC Nüsttal mit gemischten Resultaten am Wochenende

Auch am letzten Wochenende war der TC Nüsttal in der Medenspielrunde gefordert. Diesmal hatten die Junioren U15 und die gemischte U12 Mannschaft jeweils ein Spiel zu absolvieren.

Am Freitag ging es los mit einem Heimspiel der Junioren U15 gegen den SW Fulda-Niesig. In den Einzeln zeigten die Nüsttaler eine souveräne Leistung. Alle vier Einzel wurden von Nüsttal gewonnen. Marlon Gensler siegte 6:0 6:0, Moritz Klaus mit 6:3 6:2, Benjamin Schwab mit 6:0 6:0 und Louis Trapp ebenfalls mit 6:0 6:0. Im Einserdoppel konnte Nüsttal ebenso überzeugen. Dieses gewann Benjamin Schwab und Louis Trapp mit 6:1 6:1. Das Zweierdoppel lief für Jonah Gensler und Nikolas Schöbel dagegen weniger reibungslos: Nach dem verlorenen ersten Satz mit 2:6 konnten die Nüsttaler mit dem gewonnen zweiten Satz mit 6:1 wieder zurückkommen. Das entscheidende Matchtiebreak musste dann aber mit 6:10 an Fulda abgegeben werden. Dies führte zu einem fast perfekten 5:1 Gesamtsieg für Nüsttal.

Weniger vorteilhaft verlief am Samstag das Auswärtsspiel der gemischten U12 Mannschaft gegen MSG TCB Fulda/TCP Steinau. In den Einzeln war Nüsttal chancenlos. Alle vier Einzel gingen an Fulda/Steinau. Es spielten dabei für Nüsttal: Jonah Gensler, Elia Trapp, Theodor Abel und Charlotte Warlo. Die Doppel begannen ebenfalls einseitig. Das Einserdoppel mit Elia Trapp und Theodor Abel unterlag mit 2:6 0:6 ihren Gegnern aus Fulda/Steinau. Ein kleiner Hoffnungsschimmer kam im Zweierdoppel auf. Jonah Gensler und Charlotte Warlo konnten sich nach einem Stand von 1:6 6:2 in den Matchtiebreak kämpfen. Dieser konnte dann aber Fulda/Steinau mit 10:7 für sich entscheiden. Das Aufeinandertreffen endete so mit einer 0:6 Niederlage für Nüsttal.