Der diesjährige Ausflug findet am Mittwoch, 05.07.2023, statt. In diesem Jahr führt uns die Fahrt nach Büdingen und anschließend auf die Ronneburg.
Das Programm gestaltet sich wie folgt:
| ca. 10.00 Uhr | Abfahrt, genaue Abfahrtszeiten für die Haltestellen in den einzelnen Ortsteilen werden noch bekannt gegeben (früher als 10.00 Uhr) |
| ca. 11.30 Uhr | Einkehr in dem Gasthof Bleffe (Büdingen) |
| (kurze Laufwege) |
| ca. 14.00 Uhr | Führung Altstadt Büdingen- |
| „Schlendertour“ oder „Gut zu Fuß“ |
| (alles ebenerdig), ca. 1h |
| oder Zeit zur freien Verfügung im Städtchen Büdingen |
Büdingen zählt heute zu den am besten erhaltenen historischen Stadtbildern Deutschlands.
| ca. 16.00 Uhr | Falknervortrag auf der Ronneburg mit Kaffee und Kuchen |
| Die Busse können hoch auf die Ronneburg fahren, sodass hier keine langen Laufwege entstehen |
| ca. 17.30 Uhr | Rückfahrt nach Nüsttal, Ankunft ca. 19.00 Uhr |
| Teilnahmeberechtigt sind alle Nüsttalerinnen und Nüsttaler, die das 65. Lebensjahr vollendet haben sowie ihre Partner bzw. ihre Ehegatten (egal, welches Alter). |
Zur Mitfinanzierung wird ein Kostenbeitrag von 15,00 € pro Person erhoben. Im Preis enthalten sind die Busfahrt, die Führung in Büdingen, Falknervortrag inkl. Kaffee und Kuchen.
Das Mittagessen ist von den Teilnehmern/innen selbst zu zahlen.
Bei der Anmeldung ist anzugeben, ob man an der Führung in Büdingen „Schlendergruppe“ oder „Gut zu Fuß“ teilnimmt oder das Städtchen auf eigene Faust erkunden möchte.
Anmeldungen werden unter Tel. Nr. 06684/960510 entgegengenommen.
WIR FREUEN UNS SCHON SEHR AUF DIE GEMEINSAME FAHRT MIT UNSEREN NÜSTTALERN!