Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 27/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Medenspiele des TC Nüsttals in der KW 26

Während des letzten Wochenendes waren drei Mannschaften des TC Nüsttals wieder bei Medenspielen gefordert. Nüsttal erreichte dabei einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Das erste Spiel am Wochenende bestritten die Damen am Samstag auswärts gegen den TV Angersbach. In den Einzeln konnte Nüsttal Angersbach nahezu kein Paroli bieten. Während drei der vier Einzel recht glatt abgegeben wurden, lieferte sich Natascha Schleicher von Nüsttal ein Duell auf Augenhöhe mit ihrer Gegnerin. Nach einem Satzstand von 3:6 6:3 ging das entscheidende Matchtiebreak aber mit 7:10 an Angersbach. In den Doppeln kam auch nochmal Spannung auf. Während Kira Rützel und Madleine Günther das Zweierdoppel glatt verloren, entschied sich das Einserdoppel mit Anabell Schleicher und Natasche Schleicher im Matchtiebreak. Hier hatte aber Nüsttal wieder das Nachsehen und musste das Match mit 6:7 6:0 4:10 abgeben. So verlor Nüsttal insgesamt mit 0:6.

Am Sonntagmorgen ging es weiter mit einem Auswärtsspiel der Herren gegen den TC Altenhof. Die Einzel begannen ausgeglichen. Tobias Schwandt siegte glatt mit 6:0 6:1, Felix Zentgraf musste dagegen über das Matchtiebreak gehen und gewann am Ende mit 0:6 6:2 10:6. Kevin Kirsch und Simon Heß gaben beide ihre Einzel ab. In den Doppeln legte Nüsttal aber nochmal eine Schippe drauf und konnte so beide Punkte für sich gewinnen. Kevin Kirsch und Tobias Schwandt sicherten sich mit 6:2 6:4 das Einserdoppel. Simon Heß und Felix Zentgraf hatten erst Startschwierigkeiten, konnten dann aber im Matchtiebreak das Zweierdoppel für Nüsttal entscheiden mit 3:6 6:2 10:7. Dies brachte den 4:2 Gesamtsieg.

Ebenfalls am Sonntag und ebenfalls knapp verlief das Heimspiel der Herren 30 gegen MSG SW Großenlüder/Kleinlüder II. In den Einzeln erspielte sich Nüsttal zwei Siege. Zum einen durch Holger Trapp mit 6:2 6:1 und zum anderen durch Jürgen Klaus mit 6:2 6:2. Mario Gensler und Joachim Weber mussten ihre Einzel abgeben. In den Doppeln hat sich ebenso kein finaler Sieger gefunden. Das Einserdoppel mit Holger Trapp und Detlef Trapp gewann im Matchtiebreak mit 3:6 7:5 10:3. Das Zweierdoppel mit Mario Gensler und Jürgen Klaus spielte sich ebenfalls in den Matchtiebreak, verlor dann aber schlussendlich mit 4:6 6:3 3:10. So trennten sich die Mannschaften am Ende mit einem 3:3 Unentschieden.