Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 28/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Juniorinnen U18 des TC Nüsttal nun offiziell Meister

Der TC Nüsttal zieht eine gemischte Bilanz zum letzten Spielwochenende. Die Juniorinnen U18 sowie die Herrenmannschaft konnten jeweils einen Sieg verbuchen. Die gemischte U15 Mannschaft als auch beide Damenmannschaften hatte Schwierigkeiten und mussten alle drei eine Niederlage einstecken. Mit ihrem Sieg sind die Juniorinnen U18 offiziell Meister der Kreisliga A geworden. Sie haben sich erfolgreich gegen das Teilnehmerfeld, bestehend aus TCB Johannisau Fulda, GW Fulda III, MSG RW Fulda/BW Petersberg II, TC Dipperz, RW Eiterfeld und BW Hilders, durchgesetzt. Für Nüsttal kamen dabei zum Einsatz: Emma Zahn, Leonie Fladung, Marie Kuhnert, Anja Wiegand, Leni Hornung, Emma Kuhnert und Paula Kuhnert. Der Vorstand des TC Nüsttal gratuliert zu dieser sagenhaften Leistung!

Das Wettspielwochenende begann am Freitag, an dem die gemischte U15 ein Auswärtsspiel gegen den TC Künzell DT austrug. Künzell trat mit einer starken Aufstellung an, wodurch Nüsttal in den Einzeln keine Chance hatte. Emma Zahn, Marlon Gensler, Anja Wiegand und Moritz Klaus verloren alle in zwei glatten Sätzen. Ein kleiner Funken Hoffnung kam in den Doppeln auf. Im Zweierdoppel mit Marlon Gensler und Moritz Klaus hat sich Nüsttal nach Stand 5:7 7:6 in den dritten Satz vorgekämpft und diesen mit 10:7 gewonnen. Emma Zahn und Anja Wiegand hatten im Einserdoppel ihren Gegnern nichts entgegenzusetzen und mussten ihr Spiel 1:6 1:6 abgeben. Nüsttal musste so mit einer 1:5 Niederlage wieder nach Hause fahren.

Die Juniorinnen U18 hatten ihr letztes Spiel der Saison am Samstag als Auswärtsspiel gegen GW Fulda III absolviert. Die Einzel begannen ausgeglichen und es ließ sich noch kein Eindeutiger Favorit erkennen. Emma Zahn und Marie Kuhnert siegten mit 6:2 6:0 und 6:3 6:2. Anja Wiegand musste ihr Spiel mit 1:6 4:6 abgeben. Auch Leni Hornung unterlag ihrer Gegnerin mit 1:6 2:6. In den Doppeln wendete sich aber das Blatt zugunsten von Nüsttal. Im Einserdoppel konnten Emma Zahn und Anja Wiegand mit 6:2 6:4 punkten. Das Zweierdoppel sicherten Marie Kuhnert und Leni Hornung mit 7:5 7:5 für Nüsttal. Mit diesem 4:2 Sieg besiegelten die Juniorinnen U18 ihren Meistertitel.

Die erste Damenmannschaft bestritt ihr Auswärtsspiel am Sonntagmorgen gegen BW Petersberg. In den Einzeln zeigte sich Petersberg stark. Nur Marie Kuhnert konnte für Nüsttal ihr Einzel mit 6:2 6:0 gewinnen. Nadine Müller und Janina Göb gaben ihr Einzeln nach zwei glatten Sätzen ab. Leni Hornung verlor mit einem Stand von 3:6 4:6. Die anschließenden Doppel verliefen dann aber ausgeglichener: Während Nadine Müller und Marie Kuhnert das Einserdoppel mit 2:6 2:6 abgeben mussten, waren Janina Göb und Leni Hornung im Zweierdoppel erfolgreicher. Diese konnten mit 7:5 6:4 den Punkt für Nüsttal erringen. Am Ende musste Nüsttal aber eine 2:4 Niederlage verbuchen.

Ebenfalls am Sonntagmorgen war die zweite Damenmannschaft bei einem Auswärtsspiel gegen den TC Künzell DT gefordert. Wie bei der ersten Damenmannschaft ergaben sich in den Einzeln kaum Gewinnchancen. Nur Jennifer Kirsch konnte für Nüsttal mit 6:1 6:0 ihr Einzel gewinnen. Natascha Schleicher, Selina Göller und Luisa Göb hatten das Nachsehen und verloren alle jeweils nach zwei glatten Sätzen. In den Doppeln waren sich die Mannschaften dann aber ebenbürtig. Das Nüsttaler Einserdoppel mit Natascha Schleicher und Jennifer Kirsch konnte sich mit 6:3 6:2 erfolgreich gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Das Zweierdoppel mussten Selina Göller und Luisa Göb mit 4:6 1:6 abgeben.

Das letzte Spiel des Wochenendes bestritt die Herrenmannschaft, die den Alsfelder TC in Nüsttal empfing. Der Tabellenführer Alsfeld trat nicht in Top-Besetzung an, wodurch sich für Nüsttal viele Chancen ergaben. In den Einzeln konnte Nüsttal drei Spiele gewinnen. Fabian Abel gewann mit 6:3 6:2, Felix Zentgraf mit 6:2 6:1 und Leon Wald mit 6:4 6:3. Simon Heß musste sich nach einem Stand von 5:7 4:6 geschlagen geben. In den Doppeln konnte sich Nüsttal dann endgültig den Gesamtsieg sichern. Simon Heß und Felix Zentgraf gewannen mit 6:2 6:1 das entscheidende Einserdoppel während Fabian Abel und Leon Wald das Zweierdoppel mit 3:6 3:6 abgaben. Nüsttal konnte so einen 4:2 Sieg feiern.