Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 28/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TC Nüsttal Juniorinnen U18 sichern sich Meisterschaft



Am letzten Wochenende waren wieder fünf Mannschaften des TC Nüsttals in der Medenrunde aktiv. Die Spiele brachten zwei Unentschieden, zwei Niederlagen und ein Sieg mit sich. Die Juniorinnen U18 konnten durch diesen Sieg bereits die Meisterschaft feiern.

Am Freitag ging es los mit den Junioren U15, die bei einem Heimspiel gegen den RW Lauterbach antraten. Die Einzel begannen ausgeglichen für beide Seiten. Marlon Gensler und Louis Trapp konnten sich mit 6:1 6:4 und 6:1 6:0 jeweils ein Einzeln sichern. Martin Andreska und Nikolas Schöbel unterlagen ihren Gegnern. Im Doppel wurde das Aufeinandertreffen ebenso offengehalten. Marlon Gensler und Louis Trapp siegten im Einserdoppel mit 6:2 7:5. Martin Andreska und Nikolas Schöbel mussten das Zweierdoppel glatt abgeben. Für Nüsttal war so nicht mehr als ein Unentschieden drin.

Am Samstag hatten die Juniorinnen U18 bei einem Heimspiel gegen den TC Dipperz die Chance die Meisterschaft zu sichern. Die Einzel begannen vielversprechend. So konnte sich Nüsttal alle Spiele glatt erkämpfen. Leonie Fladung siegte mit 6:0 6:0, Marie Kuhnert mit 6:0 6:0, Leni Hornung mit 6:1 6:3 und Anja Wiegand mit 6:1 6:1. Auch im Doppel war Nüsttal nicht zu bremsen. Das Einserdoppel sicherten sich Leonie Fladung und Anja Wiegand mit 6:0 6:2. Im Zweierdoppel gewannen Marie Kuhnert und Leni Hornung mit 6:2 6:1. Die Nüsttaler Juniorinnen konnte sich so mit dem 6:0 Sieg und einer Gesamtbilanz von 10:0 Punkten einen uneinholbaren ersten Platz in der Tabelle vor GW Fulda III sichern und die Meisterschaft feiern.

Am Sonntag hatte ebenso die Herrenmannschaft die Chance auf die Meisterschaft im Auswärtsspiel gegen Lautertal Hörgenau. Die Einzel waren insgesamt ausgewogen. Nüsttal gewann dabei zwei Stück. Zum einen durch Marlon Gensler mit 6:2 6:4 und zum anderen durch Tobias Schwandt mit 6:0 6:1. Simon Heß und Fabian Abel mussten ihre Einzel abgeben. Im Doppel fand ich ebenso kein klarer Sieger. Während Simon Heß und Marlon Gensler das Einserdoppel mit 7:5 6:4 verloren, siegten Tobias Schwandt und Fabian Abel im Zweierdoppel mit 6:3 6:2. Das 3:3 Unentschieden reichte aber leider nicht für die Meisterschaft, da der punktgleiche TC Altenhofe einen 4:2 Sieg verbuchen konnte und so insgesamt einen Sieg mehr vorweisen konnte.

Am Sonntag bestritten außerdem die Damen ihr Auswärtsspiel gegen den SV Neuhof. Das Aufeinandertreffen startete unter denkbar ungünstigen Bedingungen. Nüsttal trat nur zu dritt an, wodurch ein Einzel und ein Doppel kampflos an Neuhof abgegeben werden musste. In den Einzeln gelang es dann auch nur Natascha Schleicher ihr Spiel für Nüsttal zu holen mit 6:2 6:3. Jennifer Kirsch und Anabell Schleicher mussten beide eine Niederlage hinnehmen. Im einzigen Doppel mit Jennifer Kirsch und Natascha Schleicher konnte Nüsttal aber nochmal einen Punkt erkämpfen nach einem kniffligen Match mit 6:3 2:6 11:9. Die Partie endete so mit einer 2:4 Niederlage.

Im Heimspiel der Herren 30 am Sonntag gegen den TC Eichenzell gab es unglückliche Zufälle auf beiden Seiten. In den Einzeln musste Holger Trapp verletzungsbedingt aufgeben. Jürgen Klaus dagegen bekam sein Punkt durch Aufgabe seines Gegners geschenkt. Mario Gensler und Mathias Andreska mussten beide ihre Einzel an Eichenzell abgeben. In den Doppeln ging das Zweierdoppel an Nüsttal, da die Eichenzeller keinen Ersatzspieler für ihren verletzten Mitspieler stellen konnten. Im verbleibenden Einserdoppel unterlagen Mario Gensler und Jürgen Klaus aber ihren Gegnern, so dass die Begegnung mit einer 2:4 Niederlage für Nüsttal ausging.