Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 28/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nüsttaler Tennismannschaften straucheln mitten in der Saison

Der TC Nüsttal hat am letzten Wochenende vor der Sommerpause fünf Medenspiele ausgetragen, aus denen er mit einem Sieg und vier Niederlagen herausging.

Am 05.07. ging es für die gemischte U10 zum Auswärtsspiel gegen BW Hünfeld. Insgesamt hatte Nüsttal nur wenige Chancen. Alle vier Einzel und die zwei Doppel gingen glatt an Hünfeld, was eine 0:6 Niederlage bedeutete. Für Nüsttal spielten Jonas Jockwitz, Hannah Klüber, Salome Kapp und Felix Dietrich.

Die gemischte U12 trat am Samstag, den 06.07 zum Auswärtsspiel gegen RW Eiterfeld an. Auch diese Partie ging mit einer 0:6 Niederlage für Nüsttal aus. In den Einzeln hatte Nüsttal den Eiterfeldern aber Paroli geboten. Mariella Gaßmann verlor nach einem langen Matchtiebreak mit 1:6 7:5 6:10. Ebenso Luka Trabert mit 6:2 4:6 9:11. Neo Pappert und Fridolin Abel verloren ihre Spiele mit 2:6 0:6 und 3:6 3:6. In den Doppeln wurde Nüsttal auch jeder Punkt verwehrt. Neo Pappert und Fridolin Abel spielten das Einserdoppel während Mariella Gaßmann und Luka Trabert das Zweierdoppel bestritten.

Am Sonntag den 07.07 ging es aus Nüsttaler Sicht unglücklich weiter mit dem Auswärtsspiel der Damen gegen den TV Angersbach. Die Nüsttaler erlitten hier wieder eine 0:6 Niederlage. Alle vier Einzel gingen glatt an Angersbach. Es spielten dabei Kimberly Mutsch, Nicole Gensler, Madleine Kircher und Julia Herget. In den Doppeln spielte Nicole Gensler und Madleine Kircher auf Position Eins, Kimberly Mutsch und Julia Herget auf Position 2.

Die Herren 40 setzten dagegen am Sonntag ihren Meisterschaftskurs fort im Heimspiel gegen TC Eichenzell II. Nüsttal konnte mit einem glatten 6:0 Gesamtsieg die Tabellenführung ausbauen. Im Einzel gewannen Holger Trapp (6:0 6:1), Jürgen Klaus (7:5, 7:6), Mario Gensler (6:0 6:0) und Joachim Weber (6:2 6:4). Im Einserdoppel siegte Jürgen Klaus mit Mario Gensler 6:1 6:3. Das Zweierdoppel mit Joachim Weber und Detlef Trapp wurde zum Ende hin nochmal knapp wurde dann aber mit 6:4 4:6 10:8 gewonnen.

Die Herren hatten schließlich noch am Sonntagnachmittag das wichtigste Heimspiel der Saison gegen den TV Angersbach um die Tabellenspitze zu absolvieren. Die Einzel starteten ausgeglichen. Simon Heß gewann sein Einzel mit 6:0 6:0 und Gregor Ackmann siegte 7:5 6:1. Kevin Kirsch und Marlon Gensler verloren beide in zwei Sätzen. In den Doppeln konnte Nüsttal die entscheidenden Punkte aber nicht machen und verlor beide Spiele, so dass Nüsttal eine 2:4 Niederlage hinnehmen musste. Das Einserdoppel mit Kevin Kirsch und Marlon Gensler verlor nach einem knappen 4:6 6:0 8:10. Das Zweierdoppel mit Simon Heß und Gregor Akmann gab sich mit einem 2:6 3:6 geschlagen.