Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 28/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Vandalismus im Kindergarten Silges

Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Vorfall von Vadalismus auf dem Gelände des Kindergartens Naturhüpfer Silges. Es wurde sich Zugang zum Außenbereich der Einrichtung verschafft und dabei mutwillig eine Tisch-Bank-Kombination zerstört.

Besonders ärgerlich ist der Vorfall, da es sich bei dem zerstörten Tisch um ein Geschenk der Elternschaft zum 30-jährigen Jubiläum der Einrichtung handelte. Umso größer ist nun der gemeinsame Wunsch, das beschädigte Möbelstück mit Unterstützung der Eltern instand zu setzen.

Es ist jedoch traurig, dass sich solch eine Tat ausgerechnet an einem Ort ereignet, der Kindern einen sicheren und liebevollen Raum bieten soll. Wir hoffen, dass der Vorfall sich nicht wiederholt. Die Mitarbeitenden des Kindergartens möchten mit diesem Hinweis nicht nur auf den entstandenen Schaden aufmerksam machen, sondern auch zur Achtsamkeit aufrufen: Der Kindergarten ist ein Ort für die Kleinsten unserer Gesellschaft – ein Ort, der unseren Schutz und Respekt verdient.