| SG Stockhausen/Blankenau | - | DJK 1. FC Nüsttal 2 : 1 v. V. |
Am Mittwoch, 13.7.2022 fand das Pokalspiel in Stockhausen statt. Am Ende musste sich die 1. Fußballmannschaft nach Verlängerung mit 2 : 1 geschlagen geben.
Nüsttal ging in der 12. Minute durch Luca Kirchner in Führung. In der 29. Minute glichen die Gastgeber zum 1 : 1 aus. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause sowie auch bis zum Ende des Spiels. In der Verlängerung gelang den Gastgebern in der 98. Minute der 2 : 1 Siegtreffer. Somit ist die 1. Mannschaft im Pokalwettbewerb bereits in der 1. Runde ausgeschieden.
Nüsttal spielte mit: Felix Weber, Julian Arend, Christian Herbst, Fabian Ludwig, Paul Hohmann, Luca Kirchner, Leonard Ditzel, Roman Birkenbach, Niklas Hartung, Mattheo Isert, Sebastian Ruppert (Christopher Höhl, David Dick)
Sportfest 2022
Morles wird erneut Gemeindemeister
Am vergangenen Wochenende wurde das diesjährige Sportfest des DJK 1. FC Nüsttal in Hofaschenbach durchgeführt. Gestartet wurde am Freitag mit der Soccer-Night. Hier waren wieder zahlreiche, vor allen Dingen Jugendmannschaften am Start, die bis weit in die Nacht sich sportlich im Wettkampf betätigten. Zahlreiche Zuschauer sorgten für eine rege Betriebsamkeit am Sportplatz.
Am Samstag fanden Testspiele der Jugendmannschaften statt und ab 16 Uhr die jährliche Gemeindemeisterschaft. Spannende Spiele konnten die zahlreichen Zuschauer miterleben. Am Ende setzte sich Morles gegen das Team von Haselstein/Mittel- u. Oberaschenbach durch.
Ergebnisse Testspiele-Junioren
| C-Jun. Testspiel: | JSG Nüsttal II | - | DMS Haunetal | 2 : 5 |
| B-Jun. Testspiel: | JSG Nüsttal | - | JSG Schlitzerland | 2 : 7 |
| A-Jun. Testspiel: | JSG Nüsttal | - | JFV Burghaun | 0 : 3 |
II. Mannschaft
| DJK 1. FC Nüsttal II | - | SG Dammersbach/Nüst/Gaalbern | 1 : 4 |
Im Spiel der II. Mannschaft von Nüsttal gegen die 1. Mannschaft von Dammersbach setzten sich die Gäste am End emit 4 : 1 durch. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten beide Mannschaften ein gutes Spiel. Überschattet wurde das Spiel von der Verletzung von Janek Jestädt, dem wir auf diesem Wege beste Genesung wünschen sowie von einem kurzen aber heftigen Wirbelsturm, der Sonnenschirme wie Spielzeug fliegen lies und den Kunstrasenplatz teilweise anhob und für eine starke Faltenbildung sorgte. Wie diese Schäden beseitigt werden können ist noch offen bzw. muss noch mit dem Hersteller geklärt werden.
Nüsttal II spielte mit: Felix Weber, Jan Werner, David Dick, Maximilian Faulstich, Janek Jestädt, Maurice Sambale, Christian Aha, Alexander Wiegand, Florian Hess, Simon Klüber, Lukas Raacke (Thomas Aha, Leon Wittmann, Leon Schaub, Marc Kawa, Frederik Busse, Christian Faulstich)
I.Mannschaft
| DJK 1. FC Nüsttal | - | TSG Mackenzell | 2 : 0 |
Im Hauptspiel des Sportfestes traf die 1. Mannschft auf den Nachbarn aus Mackenzell. Bei ebenfalls immer noch hochsommerlichen Termperaturen war es zunächst ein verteiltes Spiel mit optischer Überlegenheit für Nüsttal. Leider konnte aus dieser Überlegenheit zunächst kein Kapital geschlagen werden. Zu ungenau und nicht zielstrebig genug aggierte die Mannschaft. Nach einer halben Stunde wurde es dann besser. Folge, der Führungstreffer durch Niklas Hartung. Bei dieser knappen Führung blieb es bis zur Pause. Nach dem Wechsel setzte Nüsttal nach und erzielte kurz nach der Pause das 2 : 0 durch Andreas Weber. Die Gäste aus Mackenzell kamen eigentlich im gesamten Spiel zu keener zwingenden Torgelegenheit. Nach 1 Stunde wurden zahlreiche Wechsel durchgeführt und daran litt das Spiel bis zum Schluss. Am Ende ein verdienter 2 : 0 Erfolg für die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Aumann, der auf Grund einer Verletzung nicht zum Einsatz kommen konnte.
Nüsttal spielte mit: Jonas Hosenfeld, Julian Arend, Christian Herbst, Fabian Ludwig, Paul Hohmann, Christopher Höhl, Andreas Weber, Leonard Ditzel, Niklas Hartung, Sebastian Ruppert, Moritz Frohnapfel (Frederik Busse, David Dick, Luis Hosenfeld, Christian Aha, Mattheo Isert, Lukas Raacke)
Sonntag, 24.7.2022 - 12.30 Uhr Testspiel 1. Mannschaft
| DJK 1. FC Nüsttal | - | SV Wölf |
Im letzten Test vor der neuen Saison bestreitet die 1. Fußballmannschaft von Nüsttal am Sonntag noch einen Test gegen den SV Wölf. Gespielt wird bereits um 12.30 Uhr in Hofaschenbach. Die Fans sind eingeladen das Spiel zu besuchen und die Mannschaft anzufeuern.
Die ersten Vorrundenspiele Kreisoberliga Fulda-Mitte
| Sonntag, 31.7.2022 | |||
| 15.30 Uhr | TSV Pilgerzell | - | DJK 1. FC Nüsttal |
| Freitag, 5.8.2022 | |||
| 19.00 Uhr | DJK 1. FC Nüsttal | - | FSG Dipperz/Dirlos |
| Sonntag, 7.8.2022 | |||
| 15.30 Uhr | DJK 1. FC Nüsttal | - | SG Edelzell/Engelhelms |
| Sonntag, 14.8.2022 | |||
| 15.30 Uhr | Spvgg. Bimbach | - | DJK 1. FC Nüsttal |
| Freitag, 19.8.2022 | |||
| 19.00 Uhr | TSV Bachrain | - | DJK 1. FC Nüsttal |
| Sonntag, 21.8.2022 | |||
| 15.30 Uhr | DJK 1. FC Nüsttal | - | SV Müs |