Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 29/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC-Damen stehen vor schwerer Saison

Das Bild zeigt die Siegermannschaft beim Hobbyturnier vor 2 Wochen – Team Maler Christian Krenzer

Der TTC Mittelaschenbach startet mit seinen Mannschaften nach den Sommerferien in die 51. Saison seit Vereinsgründung. Nach derzeitiger Planung werden zwei Herrenmannschaften, zwei Damenmannschaften, zwei Nachwuchsmannschaften und eine Hobbymannschaft Anfang September an den Start gehen.

Das TTC-Aushängeschild ist nach wie vor unsere 1. Damenmannschaft, die nach einem hauchdünnen Sieg im Relegationsspiel gegen die Damen des TTC Hain-Gründau die Bezirksoberliga halten konnte.

Die neue Saison mit 2 souveränen Aufsteigern und einem sehr gut besetzten 10-er-Feld wird unsere Damen stark fordern. Oberstes Ziel wird auch in der neuen Saison der Klassenerhalt sein.

Die TTC-Damenabteilung blickt nunmehr auf 35 sehr erfolgreiche Jahre zurück. Während einige Damen aus dem Gründerjahr 1987 (damals beim SV Steinhaus) noch heute aktiv sind, hat sich auch ein ganz junges Team in die Damenabteilung integriert. Mit der 2. Mannschaft – jetzt in die Bezirksklasse Mitte 2 eingegliedert – hat der TTC zahlreiche junge Spielerinnen, die der 1. Damenmannschaft den nötigen Rückhalt geben.

Auch das TTC-Hobbyturnier, das vor 2 Wochen zum dritten Mal in Hofaschenbach durchgeführt wurde, liegt in der Hand der TTC-Damen.

Das Angebot an die Nüsttaler Hobbyspieler und Spielerinnen, mit einem unterhaltsamen Nachmittag sich zu begegnen und Tischtennis zu spielen, hat sich bestens bewährt. Auch die Vereinsführung freut sich auf diese Veranstaltung und dankt allen teilnehmenden Mannschaften und Nüsttaler Vereinen für das Mitmachen.

TTC-Pressewart