Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 3/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelaschenbach 1972 - 50 Jahre

Team Ehemalige: hinten links (stehend) Alfred Vogel - Theo Aha - Bernhard Wehner - Stefan Hahner - Elmar Heller; vorne v. links Klaus Dernbach - Paul Wehner - Bernd Schiffhauer (Ortsvorsteher)

Viele Gäste erlebten tolle Feier im DGH.

Mit einer gelungenen Feier beging der TTC Mittelaschenbach am 29.12.2022 sein 50-jähriges Vereinsjubiläum. Es war genau der Tag der Vereinsgründung vor 50 Jahren in der Dorfgaststätte Hahner.

23 Mittelaschenbacher Männer von jung bis alt hatten sich an diesem Freitagabend des 29.12.1972 versammelt, um einen Tischtennisverein zu gründen.

TTC-Vorsitzender Paul Wehner eröffnete die Geburtstagsparty. Neben einigen Ehrengästen, hieß er besonders den Fuldaer Tischtennis-Kreiswart Joachim Drews herzlich willkommen.

Ganz herzlich begrüßt wurden die 6 anwesenden Gründungsmitglieder, die als geladene Ehrengäste im Mittelpunkt des Abends standen. Hierbei handelte es sich um Adolf Rehm, Alfons Völker, Willi Dücker, Gregor Hohmann, Emil Hahner und Berthold Fladung.

Besondere Freude herrschte über das Kommen ehemaliger Spieler, die in den Anfangsjahren für die ersten Erfolge gesorgt hatten. So waren Reinhold Usinger aus Grebenhain, Elmar Heller und Klaus Dernbach aus Mackenzell und Theo Aha aus Silges eigens zur Feier nach Mittelaschenbach gekommen

In einem bunten, abwechslungsreichen Abendprogramm zog die lange TTC-Vereinsgeschichte noch einmal an den nahezu 90 Gästen eindrucksvoll vorüber.

Unterstützt durch eine Bildpräsentation fanden sich viele Spielerinnen und Spieler wieder. Erfolge und Niederlagen wurden noch einmal lebendig. Auch die lange Partnerschaft mit den Tischtennisfreunden aus Bischofshofen nahm einen breiten Raum ein.

Natürlich gab es zahlreiche Ehrungen von Mitgliedern, Spielern und Vereinsfunktionären. Einige Sportkameraden haben in der langen Vereinsgeschichte einzigartige Leistungen für den TTC Mittelaschenbach erbracht, die beispiellos und nicht zu überbieten sind.

Darüber werden wir in der nächsten Ausgabe berichten.

TTC-Pressewart