Das TTC-U15-Team, v.l.: Felix Hohmann, Johannes Giersig, Matteo Völker, Sören Völker, Samuel Emkes und Henri Lewandowsky.
Der Aufwärtstrend in der Nachwuchsplanung beim TTC Mittelaschenbach hält an. Vor Ferienbeginn zählte das Trainerteam 14 junge Spielerinnen und Spieler, und mit dem Start der Meisterschaftsrunde 23/24 Anfang September werden 2 Mannschaften in Fuldaer Kreisligen um Punkte kämpfen.
Während das erste Quartett in der Kreisliga antritt, spielen die Jüngeren eine Klasse tiefer in der Kreisklasse Fulda-Nord.
Mit Blick auf das Wettkampfgeschehen konnte die TTC-Nachwuchsabteilung kurzfristig noch 2 Freundschaftsbegegnungen mit einem neuen Team der Germania Kirchhasel austragen. Es war für die meisten jungen Spielerinnen und Spieler eine Gelegenheit, etwas Spielpraxis zu erfahren.
Am Ende der beiden Begegnungen in Hofaschenbach und in Kirchhasel zeigte sich, dass das beharrliche Training über jetzt zwei Jahre zu guten Ergebnissen führt.
Das TTC-Team in unterschiedlicher Besetzung – alle Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz – siegte zweimal sehr deutlich.
Für die TTC-U15 spielten:
Felix Hohmann, Matteo Völker, Johannes Giersig, Samuel Emkes, Johann Heinelt, Henri Lewandowsky, Sören Völker, Lena Möller und Charlotte Vogt.