Der Saisonauftakt am vergangenen Sonntag gestaltete sich für die 1. Fußballmannschaft von Nüsttal als sehr schwierig. Der neue Spielertrainer Thomas Aumann konnte selbst auf Grund seiner Verletzung nicht mitwirken. Weiter fehlten noch ganz wichtige Stützen im Team: Höhl, Johannes Wenzel, Mattheo Isert, Elias Isert, Fredderik Busse waren alle nicht einsetzbar.
So waren nur noch 2 Auswechselspieler und Ersatztorwart Felix Weber mit angereist. Das Spiel war ausgeglichen. Pilgerzelle versuchte mit weiten Schlägen nach vorne zum Erfolg zu kommen, traf aber dabei auf eine gut formierte Abwehr von Nüsttal. Wo Nüsttal allerdings große Probleme hatte waren die weitn Einwürfe der Gastgeber. In der 9. Minute der erste Aufreger. Ein Angreifer von Pilgerzell kam ziemlich frei zum Abschluss, doch Torwart Jonas Hosenfeld lenkte den Ball an die Querlatte. In der 19. Minute führte ein solcher langer Einwurf zum Führungstreffer für die Gastgeber. Zunächst konnte Jonas Hosenfeld den Schuss mit einer Glanzparade abwehren, gegen den Nahschuss war er allerdings machtlos. Nur 2 Minuten später die erste gute Gelegenheit für Nüsttal. Julian Arend bediente auf der linken Seite Andreas Weber, doch der Torwart konnte den Schuss aus 18 Metern problemlos halten in der 33. Minute die nächste Gelegenheit für Nüsttal. Diesmal bediente Leonard Ditzel Julian Arnd, der aber nicht direkt abschloss und so konnte ein Abwehrspieler den Schuss noch abblocken. In dem völlig ausgeglichenen Spiel hatte in der 42. Minute Nüsttal die letzte Gelegenheit in der 1. Halbzeit. Ein langer Ball von Moritz Frohnapfel konnte Lukas Kirchner erlaufen, doch sein Heber über den Torwart ging leider auch knapp am Tor vorbei. So blieb es zur Pause beim 1 : 0 für Pilgerzell.
Nach dem Wechsel war es weiter ein ausgeglichenes Spiel mit der besseren Anlage bei Nüsttal. In der 51. Minute kam Leonard Ditzel zum Abschluss aber auch hier konnte der Torwart halten. In der 70. Minute hatte Nüsttal Glück als aus dem Gewühl heraus ein Schuss an den Pfosten ging. In der Schlussphase lockerte Nüsttal die Abwehr und drängte auf den Ausgleich. Dies nutzen die Gastgeber am Ende aus.
Zunächst konnte Christian Herbst, diesmal überzeugend als Mittelmann in der 4-er Kette gerade noch klären. In der 88. Minute dann die Entscheidung. Wieder war ein langer Einwurf der Ausgangspunkt zum Treffer, der aus ganz kurzer Entfernung erzielt wurde. So musste sich Nüstal trotz einer guten Vorstellung am Ende mit 2 : 0 geschlagen geben. Der Favorit aus Pilgerzell hatte sich am Ende durchgesetzt.
Nüsttal spielte mit: Jonas Hosenfeld, Fabian Ludwig (Luis Hosenfeld), Chritstian Herbst, Roman Birkenbach, Niklas Hartung, Andreas Weber, Moritz Frohnapfel, Paul Hohmann, Luka Kirchner, Leonard Ditzel, Julian Arend
DJK 1. FC Nüsttal - FSG Dipperz/Dirlos
Am Freitag steigt um 19 Uhr das erste Heimspiel für die 1. Mannschaft von Nüsttal. Vorstellen wird sich die FSG Dipperz/Dirlos. Um nicht gleich in den unteren Tabellenbereich abzurutschen wäre ein Erfolg für die Mannschaft von Thomas Aumann ganz wichtig. Welche Spieler am Freitag zusätzlich wieder zur Verfügung stehen bleibt abzuwarten.
Auf alle Fälle darf wie in den vergangenen Jahren ein spannendes Spiel erwartet werden. Die Fans von Nüsttal sind eingeladen den Weg zum Sportplatz anzutreten und die Mannschaft bei ihrem ersten Auftritt in der Heimat zu unterstützen. Für beste Bewirtung ist wie immer gesorgt.
DJK 1. FC Nüsttal - SG Edelzell/Engelhelms
Am Sonntag stellt sich dann mit Edelzell/Engelhelms ein weiterer Favorit in Hofaschenbach vor. Das Team um Trainer Daniel Schirmer zählt mit zu den Favoriten. Für Nüsttal wieder eine sehr schwere Aufgabe.Hier bleibt abzuwarten wie Nüsttal das Spiel vom Freitag verkraftet hat und ob man dem Favoriten vielleicht ein Bein stellen kann. Spielbeginn ist abweichend zu den normalen Spielzeiten erst um 17.30 Uhr.
Die Fans sind eingeladen zu diesem schönen Zeit´punkt am Sonntag Nachmittag zum Sportplatz zu kommen und die Mannschaft zu unterstützen. Auch hier wird wieder für beste Bewirtung gesorgt sein.