Bei abendlicher Sonne fand auf dem Plateau hinter der alten Wasserquelle von Hofaschenbach, auf dem Platz des Heimatvereines Keltenplateau das Helferfest statt.
Der Verein hatte das weiße Zelt mit einem Spitzdach von der Jugendfeuerwehr geborgt, Tische und Bänke aufgestellt, Frau Herget hatte selbige mit weißen Tischtüchern gedeckt und dekoriert und die beiden tüchtigen Grillmeister Herr Hegmann und Herr Sann haben die Grillspeisen zubereitet.
Es wurde unter anderem Kartoffelsalat, Krautsalat, Brötchen und Steak mit Bratwurst zum Abendessen gereicht. Dazu natürlich diverse Getränke. Somit kann man sagen war für das leibliche Wohl gesorgt und außerdem gab es als Vorspeise noch kleine Häppchen, die von Frau Heinelt, Elisabeth und Frau Theimer vorbereitet worden waren.
Wir konnten an diesem Abend bei einem grandiosen Blick in das weite Riedtal unserer Heimat genießen und auf einem historischen Boden unser Helferfest feiern. Wir wissen, daß hier indogermanische Völkergruppen und Kelten schon vor 2000-3000 Jahren und zu früheren Zeiten Siedlungen hatten.
Es waren etwa 33 Helfer an diesem Abend versammelt, alle waren guter Stimmung und freuten sich riesig über die gemeinsame Feier auf diesem Heimatverein Keltenplateau. Der Platz wurde sehr gut angenommen und es wird mit der Gemeinde verhandelt, daß wir hier einen Rastplatz am Rande der Wanderwege für Gäste, Freunde, Bekannte und den Heimatverein bekommen können. Die Planungen sind bereits angelaufen und wir freuen uns auf eine baldige Zusage der Gemeinde und der Bürgermeisterin Hofaschenbach-Nüsttal.