Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 32/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreisoberliga Fulda Mitte

2 Heimspiele 1 Punkt und 1 : 6 Tore

DJK 1. FC Nüsttal
-
FSG Dipperz/Dirlos
0 : 5

Beim ersten Heimspiel am vergangenen Freitag gab es ein böses Erwachen für die Mannschaft von Trainer Thomas Aumann. Im Spiel gegen die FSG Dipperz/Dirlos gab es am Ende eine klare 0 : 5 Niederlage. Nicht die Niederlage, sondern wie diese zustande kam war überraschend. Kaum einer der Nüsttaler Spieler zeigte seine Normalform und die individuellen Fehler wurden von den stark aufspielenden Gästen riguros genutzt.

Dabei began das Spiel mit einer guten Gelegenheit für Nüsttal. In der 2. Minute kam Paul Homann nach einer Ecke von Julian Arend zum Kopfball, sezte diesen aber neben das Tor. In der 7. Minute die erste Gelegenheit für die Gäste. Nach einem abgefälschten Freistoß konnte Torwart Felix Weber sicher halten. Nur 2 Minuten später erneute eine gefährliche Aktion der Gäste, mit Glück konnte die Abwehr zur Ecke klären. Wieder nur 2 Minuten später der nächste Aufreger. Nach einem Steilpass schoss der Angreifer der Gäste neben das Tor. In der 22. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste. Ein vermeidbarer Steilpass wurde von der Grundlinie zurückgespielt und dann flach ins Eck zum 0 : 1 vollstreckt. In der 34. Minute fast die gleiche Situation vor dem 0 : 2. Wieder ein Pass in die Spitze ein Querpass und schon war der Ball wieder im Tor von Nüsttal. Es kam sogar noch schlimmer. In der 41. Minute konnte eine Freistoßflanke nicht richtige entschärft werden, der Ball landete dirket vor einem Angreifer der aus 3 Metern zum 0 : 3 Halbzeitstand einschob.

Wer gehofft hatte, das Nüsttal nach der Pause 2 Gänge hochschalten würde, wurde enttäuscht. Weiter viele Fehlpässe und Ballverluste im Mittelfeld gegen einen agressiven Gegner. In der 53. Minute das 0 : 4. Nach einer Ecke konnte ein Angreifer fast ohne Gegenwehr per Kopfball einnetzen. In der 56. Minute dann einmal ein Lebenszeichen von Nüsttal. Johannes Wenzel zog aus 16 Metern ab, doch der Torwart von Dipperz/Dirlos konnte mit einer starken Parade klären. In der 65. Minute dann der Treffer zum 0 : 5. Bei einem Konter wurde zum Schluss noch Torwart Felix Weber ausgespielt und der Ball ins leere Tor geschoben. Damit war die herbe Heimniederlage endgültig besiegelt.

Nüsttal spielte mit: Felix Weber, Fabian Ludwig, Chritian Herbst, Paul Hohmann, Roman Birkenbach, Johannes Wenzel, Julian Arend, Niklas Hartung, Elias Isert, Leonard Ditzel, Andreas Weber (Maurice Kuhnert, Moritz Flügel, Lukas Raacke)

DJK 1. FC Nüsttal
-
SG Edelzell/Engelheims
1 : 1

Im zweiten Heimspiel am Sonntag gab es dann den ersten Treffer und auch den ersten Punkt für die 1. Mannschaft in der neuen Spielzeit. Nüsttal trat gegenüber der Begegnung am Freitag wie erwartet anders auf und gestalltete das Spiel ausgeglichen. Die Gäste, die fast ausschließlich mit langen Bällen in die Angriffszone aggierten, fanden aber in der gut stehenden Abwehr von Nüsttal meist ihr Ende. Die erste glänzende Gelegenheit gab es in der 24. Minute für Nüsttal. Eine Flanke von Christian Herbst nahm Leonard Ditzel direkt, zielte aber ganz knapp am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug dann der Führunstreffer für die Gäste. Diesmal fand der lange Ball einen Abnehmer auf der linken Seite, dieser zog nach innen und schloss mit einem Flachschuss ins lange Eck erfolgreich zum 0 : 1 ab. In der 30. Minute landete der Ball erstmals im Tor von Edelzell/Engelhelms allerdings versagte der Schiri wegen eines Foulspiels von Leonard Ditzel dessen Tor die Anerkennung. In der 41. Minute war es dann soweit, der erste Treffer in dieser Spielzeit für Nüsttal. Johannes Wenzel erkämpfte sich an der Strafraumkante den Ball lief aufs Tor zu, paste in die Mitte und dort erzielte Elias Isert mit gutem Einsatz gegen seinen Gegenspieler den 1 : 1 Ausgleichstreffer. Nur 2 Minuten später hätte Elias Isert den nächsten Treffer erzielen können, doch nach starker Vorbereitung ging der Ball um Zentimeter am Tor vorbei. So blieb es zur Pause beim 1 : 1.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 65. Minute bis wieder eine Chance hersausgespiel wurde. Aus stark abseitsverdächtiger Position kam ein Angreifer frei durch, doch Torwart Jonas Hosenfeld konnte mit starker Abwehr im 1 gegen 1 den Ball sichern. Sein weiter Abschlag wurde von Elias Isert verlängert und Maurice Kuhnert erreichte den Ball, hob diesen über den Torwart hinweg ins Tor, doch auch hier wurde wegen angeblichen Abseits die Anerkennung verweigert. In der 75. Minute dann ein Gewaltschuss von Elias Isert, der gerade noch geblockt und zur Ecke geklärt werden konnte. In dieser Phase sorgte der Schiedsrichter mit einigen merkwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten für Unruhe. In der Schlussphase hatte Nüsttal noch einmal Glück als die Gäste gleich mehrere gute Gelegenheiten hatten, aber an der Abwehr und Torwart Jonas Hosenfeld scheiterten. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1 : 1.

Nüsttal spielte diesmal mit: Jonas Hosenfeld, Christopher Höhl, Christian Herbst, Fabian Ludwig, Paul Hohmann, Elias Isert, Andreas Weber, Leonard Ditzel, Johannes Wenzel, Roman Birkenbach, Niklas Hartung (Moritz Flügel, Maurice Kuhnert, Moritz Frohnapfel)

Tabelle der Kreisoberliga Fulda Mitte nach 3 Spieltagen

1. RSV Petersberg

3 Sp.

9 Pu.

11 : 4 Tore

2. RSV Margretenhaun

2

6

6 : 2

3. TSV Bachrain

3

6

3 : 2

4. SG Schlitzerland

3

6

3 : 2

5. Spvgg. Bimbach

2

6

8 : 2

6. Hünfelder SV II

2

6

4 : 2

7. SV Müs

3

6

7 : 1

8. FSG Dipperz/Dirlos

3

6

8 : 4

9. SG Hilders/Simmersh.

2

4

6 : 3

10. KSV Niesig

3

3

12 : 14

11. TSV Pilgerzell

3

3

6 : 9

12. SG Edelzell/Engelh.

3

2

4 : 5

13. DJK 1. FC Nüsttal

3

1

1 : 8

14. SG Sickels

3

0

2 : 7

15. SV Großenlüder II

3

0

2 : 9

16. SG Reulbach/Brand

3

0

2 : 11

Sonntag, 14.8.2022 - 15.30 Uhr in Bimbach

Spvgg. Bimbach
-
DJK 1. FC Nüsttal

Eine weitere große Herausforderung erwartet die Mannschaft am Sonntag in Bimbach.Die Gastgeber haben ihre beiden Auftaktspiele gewonnen und dabei 8 : 2 Tore erzielt. Bimbach gilt in der neuen Spielzeit al seiner der Favorite. Für Nüsttal eine sehr schwere Aufgabe. In den vergangenen Jahren waren es in Bimbach immer sehr spannende und aufregende Spiele. Hoffentlich kann Nüsttal am Sonntag dagegehalten. Damit dies gelingt sind die Fans von Nüsttal eingeladen die Mannschaft zu diesem Spiel zahlreich zu begleiten und dann in Bimbach für die notwendige, lautstarke Unterstützung von außen zu sorgen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

Voranzeige:

Freitag, 19.8.2022 - 19 Uhr in Bachrain

TSV Bachrain
-
DJK 1. FC Nüsttal

Bitte diesen Termin und dieses Spiel bereits vormerken.

Kreisliga B -Hünfeld

Start für die II. Mannschaft am Sonntag 14.8.2022 - 15.30 Uhr in Arzell

TSV Arzell
-
DJK 1. FC Nüsttal

Auch die II. Mannschaft startet am Sonntag in die neue Spielzeit. Trainer Thomas Aha muss gleich zu einem der Favoriten reisen. Die 1. Mannschaft von Arzell ist ein großer Gradmesser für Nüsttal II. Nur wenn die Mannschaft über sich hinaus wächst kann man im Waldstadion in Arzell etwas holen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

Voranzeige

Freitag, 19.8.2022

19 Uhr in Hofaschenbach

DJK 1. FC Nüsttal II

-

SV Rot Weiß Burghaun II

Die Fans die nicht nach Bachrain fahren wollen, sind eingeladen das Heimspiel der II. Mannschaft zu besuchen.

Juniorenbereich

Testspiele

Samstag, 13.8.2022

14 Uhr

C-Junioren

JSG Nüsttal - JFV Hünfelder Land

16 Uhr A-Junioren JSG Nüsttal - JSG Künzell