Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 33/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eine Reise zu Andre Rieu

Vom 29. - 31. Juli hat der VdK OV Steinbach seine Mitglieder, die Mitglieder des VdK OV Nüsttal-Rasdorf und Gäste zu einem ganz besonderen Event eingeladen - eine Fahrt zum Konzert von Andre Rieu.

Am Freitagmorgen wurde mit Ziel Lüttich gestartet.

Lüttich erwartete seine Besucher mit unerwartetem Charme und einem reichen Angebot an Kunst und Kultur. Nach einer Bootstour auf der Maas, mit Blick auf die Liebfrauenbasilika und der St. Servatius-Brücke, wurde gemeinsam zu Abend gegessen.

Am Samstag stand ein Ausflug auf die Burg Valkenburg in Valkenburg auf dem Programm. Die Burg deren Geschichte bis in das 11. Jahrhundert reicht, ist die einzige Höhenburg der Niederlande. Leider konnte die Gemeindegrotte coronabedingt nicht besichtigt werden.

Am Nachmittag ging es dann endlich nach Maastricht. Diese Stadt weiß ihre Besucher zu beeindrucken, zählt sie doch zu den schönsten und romantischsten der Niederlande.

Am Abend folgte das Highlight der Reise - der Besuch des Konzerts von Andre Rieu.

Vor beeindruckender Kulisse zeigte der Meister der Violine mit seinem Johann Strauß Orchester, dass die weiteste Anreise sich lohnt. So verzauberte er im ersten Teil des Konzertes die Gäste mit herrlichen Melodien zu klassischer Musik.

Als nach der Pause 150 Sänger mit Fackeln und dem Lied „Conquest of Paradise“ (die Eroberung des Paradieses) die Bühne betraten, war Gänsehaut garantiert. Ein bunter Strauß an Melodien folgte daraufhin und riss die Zuschauer von ihren Plätzen. Es wurde getanzt, gelacht, geschunkelt und manche Träne der Rührung vergossen.

Als Andre Rieus Sängerin auf die Bühne kam, gab es kein Halten mehr. Zu ihren Gassenhauern sprangen die 7000 Besucher von ihren Plätzen und sangen begeistert mit.

Nach etlichen Zugaben endete der Abend mit einem Brillantfeuerwerk.

Am nächsten Tag stand Aachen auf dem Programm. Besucht wurden der Aachener Dom, die Krönungskirche und die Grabstätte Karls des Großen. Besonders beeindruckt waren alle vom Aachener Domschatz, der eine der bedeutendsten Sammlungen kirchlicher Kulturschätze der Welt ist.

Nach der Mittagspause begann die Rückreise mit vielen schönen Erinnerungen und dem Bewusstsein, eine unvergessliche Fahrt erlebt zu haben.

Herma Jung Ulmensteinstraße 7 36167 Nüsttal 06684-866