Zuviele Abwehrfehler sorgten für klare Niederlage
Beim ersten Auswärtsspiel der neuen Saison musste Nüsttal/Dammersbach in Kirchhasel gegen die SG Haselbach antreten. Eine stattliche Kulisse sorgte für einen würdigen Rahmen zum Spiel, dass von Anfang an durch hohes Tempo und intensive Zweikampfführung geprägt war. Die Gastgeber spielten mit langen Bällen auf die sehr schnellen und gefährlichen Angreifer nach vorne, während die SG Nüsttal/Dammersbach über schnelle, direkte Pässe zum Erfolg zu kommen versuchte. Leider gab es in der Abwehr von Nüsttal/Dammersbach immer wieder Lücken bzw. keine konsequente Zweikampfführung und so kamen die Gastgeber zu guten Gelegenheiten. Zunächst konnte Torwart Bernd Göller die Schüsse noch abwehren doch nach einem Fehler kamen die Gastgeber früh zum Führungstreffer. Die Hereingabe von der rechten Seite brauchte der Angreifer nur noch ins Tor schieben. Die SG Nüsttal/Dammersbach kam ebenfalls zu guten Gelegenheiten die sehenswert herausgespielt wurden, aber leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Bei einem erneuten schnellen Angriff landete der Ball am Pfosten von Torwart Bernd Göller. Nach einer halben Stunde das 2 : 0 für die Heimmannschaft. Wieder ging dem Treffer ein Abwehrfehler voraus. Als alle schon mit den Halbzeitpfiff rechneten gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit das 3 : 0 und damit eigentlich die Vorentscheidung.
Nach dem Seitewechsel zogen sich die Gastgeber noch weiter zurück und überliesen der SG Nüsttal/Dammersbach das Spielgeschehen. Leider wurde aus den sich bietenden Gelegenheiten kein Kapital geschlagen, bzw. der Schiri sah die Angreifer der SG immer wieder im znoch der zur Pause eingewechselte Jan Niklas Malkmus die gelb-rote Karte gezeigt bekam, schwanden die Chancen der SG weiter. Trotz nummerischer Unterlegenheit konnte man allerdings auf dem Feld keinen Unterschied ausmachen, vielmehr drängte die SG weiter. Die Gastgeber verlegten sich aufs Konterspiel und die Chancen wurden teilweise leicht vergeben oder man scheiterte an Torwart Bernd Göller. In der 85. Minute dann der endgültige k.o. Wieder ein schneller Konter über die rechte Seite und beim Klärungsversuch kurz vor der Linie wurde der Ball ins eigene Tor zum 4 : 1 Endstand eingeschossen. Trotz dieser Niederlage, die deutlich zu hoch ausgefallen war, konnte die SG Nüsttal/Dammersbach überzeugen. Wenn die leichten Fehler in der Abwehr abgestellt werden, kann die SG mit allen Mannschaften der A-Liga Mitte mithalten.
Nüsttal/Dammersbach spielte mit: Bernd Göller, Marius Helm (Benedikt Kircher), Fabian Ludwig, Andreas Weber, Leon Pappert, Christian Leiter (Jan-Niklas Malkmus), Maximilian Ruschke, Michael Kajukin, Andreas Roth (Christian Aha), Florian Menz, Kilian Gollbach (Frederik Busse)
SG Rasdorf/Soisdorf - SG Nüsttal/Dammersbach
Gleich wieder ein Spitzenteam auswärts
Das nächste Spiel der 1. Fußballmannschaft steht bereits am Freitag um 19 Uhr in Rasdorf auf dem Programm. Wieder eine sehr schwere Aufgabe für das Team von Trainer Adam Veapi. Sicherlich wird er die Mannschaft im Training in der Woche wieder aufrichten und mit der richtigen Einstellung ins Spiel in Rasdorf schicken. Die Fans sind eingeladen den Weg nach Rasdorf anzutreten und die Mannschaft lautstark von Außen anzufeuern.
Voranzeige zum ersten Heimspiel in Hofaschenbach
Freitag, 22.8.2025 19 Uhr Derby gegen TSG Mackenzell
Mit großer Spannung darf dann eine Woche später das Heimspiel in Hofaschenbach gegen die TSG aus Mackenzell erwartet werden. Diesen Termin und das Spiel sollte ich keiner entgegehen lassen. Es wird eine große Zuschauerzahl erwartet. Die Vorfreude ist bereits jetzt schon riesengroß. Für beste Versorgung ist wie immer gesorgt.