Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 34/2023
Panoramaseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Nach Unwetter: Straßen in Rimmels mit Schlamm bedeckt

In der vergangenen Woche hat die gewaltige Niederschlagsmenge im Ortsteil Rimmels einiges an Schlamm von den Feldern durch die Straßen und Höfe gespült.

Mittwochnacht gab es ein Starkregenereignis, bei dem die Erde von frisch bearbeiteten Feldern abtransportiert und in das Dorf gespült wurde. Dabei wurden mehrere Durchlässe in der Allmuser Straße, die das Wasser ansonsten in die nahegelegene Nässe ableiten, vom Schlamm verstopft und konnten daher ihrer Aufgabe nicht nachkommen. Unglücklicherweise ereignete sich das Unwetter mitten in der Nacht, so dass keine Abhilfe geschaffen werden konnte.

Betroffen waren vor allem die Allmuser Straße- Ortseingang bis Ortsausgang und der Kirchweg. Zunächst musste die Schlammschicht von den Straßen mühevoll abgetragen werden.

Doch Dank des großen Einsatzes der Rimmelser Bürgerinnen und Bürger sowie unserer Bauhofmitarbeiter konnten die Straßen von den Schlammmengen zum Großteil befreit werden.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz.