Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 35/2022
Panoramaseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Verabschiedung von Oswin Kalb

Eine Ära geht zu Ende- nach 32 Dienstjahren wurde Oswin Kalb im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bürgermeisterin Marion Frohnapfel dankte Oswin Kalb, auch im Namen der gemeindlichen Gremien für die jahrzehntelange kompetente Tätigkeit.

Oswin war mit seiner langjährigen Erfahrung ein geschätzter Mitarbeiter am gemeindlichen Bauhof- ein wahres Allround-Talent, der sich für Nichts zu Schade war. Als Wassermeister der Gemeinde Nüsttal war Oswin für jeden Rohrbruch, Hausanschluss, Wasserleitung, Tiefbrunnen und vieles mehr zuständig.

Er hat über so viele Jahre die Wasserversorgung in Nüsttal gesichert und diese verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem persönlichen Einsatz geleistet, manchmal auch zu jeder Tages- und Nachtzeit. Man kann sagen, er sorgte für eine reibungslose Versorgung unserer Bevölkerung. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die er in vorbildlicher Weise für Nüsttal erfüllte. Auch die Pflege und Wartung des Freibades Gotthards war eine seiner Aufgaben, die ihm besonders lag und Freude bereitete.

So fand auch dort, im Freibad, vielleicht etwas wehmütig, eine kleine Verabschiedung statt.

An seinem letzten Arbeitstag fanden sich alle Kollegen/innen der Verwaltung und des Bauhofes zusammen. In freudiger Runde konnte Oswin Kalb so ein paar Anekdoten aus seiner Dienstzeit zum Besten geben.

Für die gesamte Belegschaft der Gemeinde überreichte Thomas Bug dankend ein kleines Präsent, das ihn hoffentlich noch lange positiv an seine Zeit bei der Gemeinde erinnern wird.

Wir wünschen Oswin Kalb für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute, viel Zeit für die Familie, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.