Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 36/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Medenspiele

Gemischte U15: Martha Kapp, Hannah Kapp, Klara Kehl, Jonah Gensler, Silas Koplack und Benjamin Schwab.

Gemischte U12: Neo Pappert, Laurenz Kapelle, Mariella Gaßmann, Joeline Heß, Asja Bilic und Emma Jäger.

Nach der Sommerpause ging es für die Mannschaften des TC Nüsttal am vergangenen Wochenende (30.08-01.09) wieder in die Medenspiele. Die vier Begegnungen brauchten ein Sieg für die Herren, ein Unentschieden für die Herren 40 und zwei Niederlagen für die gemischte U12 und U15.

Die gemischte U15 bestritt am Freitag ihr Heimspiel gegen den Tabellenersten BW Hünfeld. In den Einzeln hatte Hünfeld die Oberhand und gewann alle Spiele glatt für sich. Für Nüsttal spielten dabei Benjamin Schwab, Jonah Gensler, Hannah Kapp und Martin Andreska. Die Doppel verliefen dagegen ausgeglichener. Benjamin Schwab und Silas Koplack spielten sich im Einserdoppel in den dritten Satz, welchen sie auch nach einem Spielstand von 6:2 4:6 10:7 gewinnen konnten. Hünfeld verlor so den ersten Matchpunkt der Saison. Im Zweierdoppel konnten sich Jonah Gensler und Klara Kehl nach einem 1:6 im ersten Satz auf ein 4:6 im zweiten Satz steigern, der Sieg wurde am Ende doch verpasst. Nüsttal musste so insgesamt eine 1:5 Niederlage erfahren.

Die gemischte U12 empfing am Samstag die Spielgemeinschaft MSG TC Eichenzell/TC Ebersburg in Nüsttal. In den Einzeln lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf Rennen. Neo Pappert verlor glatt mit 0:6 0:6 während Mariella Gaßmann einen Sieg im Drei-Satz-Match mit 6:4 5:7 10:7 erkämpfte. Asja Bilic hat sich ihren Sieg mit 4:6 6:0 10:3 ebenso lange erkämpfen müssen. Joeline Heß musste ihr Match dagegen mit 1:6 3:6 abgeben. Die Doppel gingen spannend weiter. Im Einserdoppel mussten Mariella Gaßmann und Emma Jäger ihr Spiel mit 2:6 1:6 abgeben. Das Zweierdoppel brachten Laurenz Kapelle und Asja Bilic in den dritten Satz. Hier mussten sie sich aber mit 5:7 6:4 7:10 geschlagen geben. Dies bedeutete eine knappe 2:4 Niederlage für Nüsttal.

Die Herrenmannschaft absolvierte am Sonntag ihr Auswärtsspiel gegen BW Hilders. Die Einzel verliefen glatt zugunsten von Nüsttal. Kevin Kirsch gewann 6:1 6:3, Simon Heß mit 6:2 6:2 und Marlon Gensler mit 6:0 6:2. Nur Felix Zentgraf musste über drei Sätze gehen und gewann am Ende mit 6:1 4:6 10:3. Die darauffolgenden Doppel brachte Nüsttal ohne Turbolenzen über die Bühne und sicherte sich nochmal zwei Punkte. Kevin Kirsch und Simon Heß holten sich das Einserdoppel mit 6:4 6:3 während Marlon Gensler und Felix Zentgraf das Zweierdoppel mit 6:2 6:3 nach Hause brachten. Das rundete den 6:0 Gesamtsieg für Nüsttal ab.

Die Herren 40 waren dagegen am Sonntag auswärts gegen den SV Flieden gefordert. In den Einzeln setzte sich Flieden mit drei gewonnenen Matches durch. Holger Trapp konnte sein Einzel mit 6:3 6:2 gewinnen während Mario Gensler, Joachim Weber und Detlef Trapp ihre Einzel abgeben mussten. In den Doppeln wendete sich aber nochmal das Blatt. Das Einserdoppel mit Holger Trapp und Joachim Weber konnte mit 6:4 6:1 triumphieren. Das Zweierdoppel mit Mario Gensler und Detlef Trapp erkämpfte sich nach drei langen Sätzen den Sieg mit 6:2 3:6 10:8. Die Nüsttaler fuhren so mit einem 3:3 Unentschieden wieder nach Hause.