Gemischte U12: Mariella Gaßmann, Emma Jäger, Neo Pappert und Laurenz Kapelle.
Gemischte U15: (oben) Martha Kapp, Hannah Kapp, Klara Kehl, Benjamin Schwab (unten) Jonah Gensler und Silas Koplack.
Am vergangenen Wochenende waren die Mannschaften des TC Nüsttal zu ihren letzten Medenspielen der Saison gefordert. Das Wochenende brachte zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Für die Herren 40 reichte das Unentschieden aber für die Meisterschaft aus.
Das entscheidende Spiel der Herren 40 ereignete sich am Sonntagabend bei Flutlicht mit vorheriger Regenunterbrechung gegen den TV Brauerschwend in Brauerschwend. Holger Trapp punktete mit seinem Einzel mit 6:0 6:0. Ebenso Jürgen Klaus mit einem knappen 7:6 3:6 10:2. Mario Gensler und Mathias Andreska mussten sich in ihren nach Matches mit 6:7 4:6 und 5:7 2:6 geschlagen geben. In den Doppeln spitzte sich die Lage nochmal zu. Während Jürgen Klaus und Detlef Trapp das Zweierdoppel nach einem langen 3:6 7:5 8:10 abgeben mussten, sicherten sich Holger Trapp und Mario Gensler das Einserdoppel mit 4:6 6:3 10:4 und damit die Meisterschaft bei insgesamt acht Mannschaften.
Am Freitag absolvierte die gemischte U15 ihr Spiel als Heimspiel gegen RW Eiterfeld, welches wegen Dunkelheit unterbrochen werden und am Montag fortgesetzt werden musste. Die Einzel endeten nach zwei knappen und zwei glatten Spielen mit 2:2. Silas Esteban Koplack gewann mit 6:1 6:0, Klara Kehl sicherte sich ihr Einzel mit 6:0 6:3. Benjamin Schwab und Jonah Gensler verloren beide unglücklich im Matchtiebreak mit 6:7 6:0 4:10 sowie 2:6 6:3 8:10. Ähnlich knapp verliefen die Doppel. Das Einserdoppel mit Benjamin Schwab und Silas Esteban Koplack ging mit 6:1 6:0 an Nüsttal während das Zweierdoppel mit Jonah Gensler und Hannah Kapp noch im letzten Augenblick mit 1:6 6:3 7:10 abgegeben werden musste. Dies führte zum 3:3 Unentschieden und dem dritten Tabellenplatz bei fünf Mannschaften.
Am Samstag bestritt die gemischte U12 ihr letztes Spiel auswärts gegen den TC Künzell DT. Die Einzel verliefen eindeutig zugunsten von Künzell. Neo Pappert, Mariella Gaßmann und Laurenz Kapelle mussten alle drei ihre Einzel glatt abgeben. Emma Jäger kämpfte sich in den dritten Satz, verlor am Ende aber mit 5:7 6:3 8:10. Im Zweierdoppel konnten Emma Jäger und Mariella Gaßmann aber mit einem 6:4 4:6 10:2 Sieg noch einen Ehrenpunkt retten. Neo Pappert und Laurenz Kapelle unterlagen Künzell glatt im Zweierdoppel. Mit der 1:5 Niederlage schloss die Mannschaft die Saison auf dem letzten Tabellenplatz von fünf ab.
Die Herren spielten am Sonntag ihr letztes Spiel zuhause gegen den TCB Johannesau Fulda. In den Einzeln lieferten sich die Mannschaften einen harten Schlagaustausch. Drei der vier Einzeln gingen über einen dritten Satz mit Matchtiebreak. Von Nüsttal konnte aber nur Marlon Gensler mit 1:6 6:4 11:9 seinen Gegner schlagen. Kevin Kirsch sowie Simon Heß scheiterten beide im dritten Satz mit 6:4 1:6 8:10 sowie 6:2 0:6 8:10. Felix Zentgraf verlor sein Einzel mit 3:6 2:6. In den Doppeln besserte sich die Lage für Nüsttal nicht. Das Einserdoppel mit Simon Heß und Felix Zentgraf verlor im dritten Satz mit 6:4 1:6 6:10. Kevin Kirsch und Fabian Abel gaben zudem das Zweierdoppel ab. Durch die 1:5 Niederlage schlossen die Herren damit die Saison auf dem dritten Platz von sieben ab.
Für die Damen ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Burghaun gegen TC Burghaun II. Die Einzel begannen unvorteilhaft für Nüsttal. Während Kira Rützel ihr Einzel klar mit 6:3 6:3 gewann, reichte es bei Nicole Gensler im Dreisatzmatch nach 6:2 2:6 5:10 am Ende doch nicht. Kimberly Mutsch und Julia Herget verloren beide ihre Matches ebenso. In den Doppeln war für Nüsttal auch nichts mehr zu holen. Das Einserdoppel bestritten dabei Kimberly Mutsch und Kira Rützel, das Zweierdoppel Nicole Gensler und Julia Herget. Die 1:5 Niederlage brachte der Damenmannschaft den vierten Tabellenplatz bei fünf Mannschaften.