Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 39/2025
Interkommunale Angebote
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schnupperführung Hünfeld Weidenbörner

Bann ich eijch`s doch soarn.

Hünfeld. Die Touristische Arbeitsgemeinschaft „Hessisches Kegelspiel“ lädt alle Interessierten herzlich zu einer besonderen Stadtführung ein – diesmal nicht auf Hochdeutsch, sondern in der heimischen Mundart. Unter dem Motto „Bann ich eijch’s doch soarn“ nimmt Gästeführer Dietmar Weidenbörner seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine unterhaltsame Reise durch die Geschichte Hünfelds.

Auf charmante und humorvolle Weise verbindet er historische Fakten mit lebendigen Anekdoten – und das alles in der vertrauten Sprache unserer Region. Wer Lust hat, in die Atmosphäre vergangener Zeiten einzutauchen und dabei die klangvolle Mundart des Hessischen Kegelspiels zu genießen, ist bei dieser Führung genau richtig.

Treffpunkt: Sonntag, 19. Oktober 2025 um 17.00 Uhr vor der Stiftskirche in Hünfeld

Die Dauer der Führung beträgt etwa 1,5 Stunden.

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 4,00 € pro Person ist direkt vor Ort beim Gästeführer zu entrichten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt:

Tourist-Info Hessisches Kegelspiel

Am Anger 2, 36088 Hünfeld

Tel. 06652 180195

info@hessisches-kegelspiel.de

www.hessischeskegelspiel.de

Die Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel e.V. (TAG) ist ein Zusammenschluss aus der Stadt Hünfeld sowie den Marktgemeinden Burghaun, Eiterfeld und Haunetal, den Gemeinden Nüsttal und Rasdorf und Betrieben aus diesem Bereich.