Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 41/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelaschenbach 1972

Das TTC-Hobbyteam beim 1. Spiel gegen die TSG Mackenzell; v.l. Tobias Plappert, Emil Hahner, Dirk Emkes.

Neustart einer Hobby-Spielrunde.

Vor dem Hintergrund, dass auch Hobbyspielerinnen und Hobbyspieler eine Mannschaft bilden und gegen Hobbyisten anderer Vereine spielen, startete der Tischtenniskreis Fulda eine Hobbyliga mit einem geordneten Spielbetrieb.

Der TTC Mittelaschenbach mit seinen nahezu 100 Vereinsmitgliedern ist nach der Corona-Zwangspause wieder gestärkt in den Sportbetrieb zurückgekommen. Neben einem regelrechten Boom im Nachwuchsbereich mit 12 Jugendlichen (Mädchen und Jungen) und 2 gemeldeten Mannschaften in der Kreisliga läuft auch der Trainingsbetrieb bei den Aktiven auf vollen Touren. Auch eine ganze Reihe von Hobbyspieler*innen haben Lust und Freude am Tischtennissport gefunden und nehmen regelmäßig am Training teil. Genau für diejenigen ist die neue Hobbyliga geschaffen.

Am vergangenen Samstag ist unser Hobbyteam als `TTC-Herren III´ in die Wettkämpfe gestartet. Der erste Heimspielgegner war das Hobbyteam der TSG Mackenzell.

Nach einer 2-Stunden-Begegnung fanden sich alle Spielerinnen und Spieler bestätigt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, und wir freuen uns schon auf das nächste Spiel und besonders auf das Rückspiel gegen die Nachbarn der TSG. So sollte es sein, und der Spielausgang ist da ebenso zweitrangig wie der Tabellenplatz.

Tischtennis für jedermann – da spielen Damen mit Herren und Jugendliche mit Senioren in einer Mannschaft. Das ist ein Versuch wert, einmal mit uns zu spielen.

Gerne kann sich jede und jeder einmal mit unserem Hobbyteam zusammentun. Unser Training ist immer montags um 19:30 Uhr in der Halle in Hofaschenbach.

TTC-Pressewart