Die vom Gemeindevorstand im Rahmen des Holzeinschlages für den kommenden Winter angedachte Möglichkeit der Brennholzbestellung von interessierten Mitbürgern/innen muss aufgrund der großen Nachfrage vorläufig gestoppt werden.
Interimsförsterin Anabel Wolf ist zur Zeit mit dem Auszeichnen des geplanten Buchenholzeinschlages im Gemeindewald tätig.
Nach der Bereitstellung des Brennholzes für die Nachbarberechtigten in einer Größenordnung von ca. 1100 Raummetern Holz muß abgewartet werden, wieviele Brennholzpoltern für interessierte Mitbürger/innen zur Verfügung gestellt werden können.
Da der Zeitpunkt des Einschlages durch das beauftragte Forstunternehmen Ziegler im Gemeindewald noch nicht bekannt ist, kann z..ZT. nicht abgeschätzt werden, ob und wann noch Brennholz zur Verfügung gestellt werden kann.
Die Ortsvorsteher weisen darauf hin, dass die Bestellung des Nachbarrechtsholzes bis jetzt recht schleppend erfolgt ist. Die Berechtigten werden gebeten, ihre Bestellung bis zum 15. November vorzunehmen.