Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 49/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

TTC-Damen meistern die Vorrunde bravourös

Im Bild vorne das TTC-Team: Laura Kapelle, Judith Fladung, Anja Vorndran und Uta Schwert.

Es ist beileibe kein Selbstläufer, dass die TTC-Damen seit nunmehr 25 Jahren auf Bezirksebene erfolgreich Tischtennis spielen – und dass mit der nahezu gleichen Besetzung. Mit Uta Schwert, Judith Fladung, Anja Vorndran und Birgit Hütsch gehören vier Spielerinnen der ersten Stunde zum Stamm der Mannschaft. Laura Kapelle, Carolin Riga und Annalena Fladung sind da regelrecht die Youngster im Team.

Die zwischenzeitlich auf eine Spielklasse reduzierte Bezirksoberliga ist mit stärksten Teams aus den Kreisen Gießen, Main-Kinzig, Wetterau, Vogelsberg und Fulda besetzt. Mit dem TTC Rommerz und dem TTC Mittelaschenbach sind nur 2 einheimische Vereine in dieser Damen-Liga vertreten.

In der vergangenen Spielrunde 22/23 kam das TTC-Quartett in höchste Abstiegsnot und konnte sich erst in einem dramatischen Relegationsspiel in Flieden gegen die Damen des TTC 98 Hain-Gründau retten.

Unter diesen Vorzeichen startete das Team mit Zuversicht und hoher Motivation in der neuen Runde wieder bei null, und sie kamen gut aus den Startlöchern. Schon im ersten Spiel in Dörnigheim war ein Sieg drin, doch letztendlich war man auch mit dem 5:5-Unentschieden zufrieden.

Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften aus Gründau und Wächtersbach gelang den TTC-Damen eine wahre Serie, und sie blieben in den letzten vier Vorrundenspielen ungeschlagen. Nach einem unerwarteten 7:3-Heimsieg gegen das Team der KSG Unterreichenbach und einem wiederum nervenaufreibenden 5:5 gegen den TTC Wißmar schloß unser Quartett mit einem 6:4-Erfolg beim TV Grebenau die Vorrunde erfolgreich ab.

Mit 9:9 Punkten belegen unsere Spielführerin Uta Schwert, Judith Fladung, Laura Kapelle und Anja Vorndran einen gesicherten 5. Tabellenplatz im Mittelfeld der BOL Mitte. Da gebührt unseren Damen höchste Anerkennung für die erbrachte Leistung. Mit einem Stück weit Gelassenheit können wir da der Rückrunde entgegensehen.

Termin – Voranzeige für die TTC-Mitglieder und Doppelkopffreunde:
  • Freitag, 12. Januar 2024, 20:00 Uhr, TTC-Jahreshauptversammlung im DGH in Mittelaschenbach;
  • Samstag, 02. März 2024, 20:00 Uhr, TTC-Preisdoppelkopf im DGH in Mittelaschenbach.
TTC-Pressewart