Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 50/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Mittelaschenbach 1972

Damen-Kreisliga Fulda – die 2. TTC-Damenmannschaft mit v.l.: Hannah Fronapfel, Emelie Rehm und Joy Luca Mihm.

TTC-Mannschaften schließen die Vorrunde ab.

5 Mannschaften des TTC Mittelaschenbach haben in der am vergangenen Wochenende zu ende gegangenen Vorrunde 44 Meisterschaftsspiele bestritten.

Unsere 1. Damenmannschaft als Aufsteiger in die Bezirksoberliga Mitte steckt mit 4:14 Punkten in einem harten Abstiegskampf. Schon das erste Rückrundenspiel gegen die KSG Unterreichenbach am 13. Januar 2023 wird eine Vorentscheidung bringen.

Die stark verjüngte 2. Damenmannschaft hat sich in der Kreisliga Fulda ausgezeichnet geschlagen. Das Team um die neue Mannschaftsführerin Jana Kling rangiert in der unteren Tabellenhälfte, konnte aber mit guten Ergebnissen gegen die führenden Mannschaften mithalten.

Unsere 1. Herrenmannschaft, mit 20:4 Punkten Tabellendritter der 2. Kreisklasse, hat damit beste Aussichten auf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse Fulda. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragen Christian Aha mit 13:2 Siegen und Daniel Wehner mit 9:2 Siegen heraus. TTC-Matador Alfred Vogel mit seinem Partner Paul Wehner bilden das erfolgreichste Doppelteam mit 6:2 Siegen.

Erfreulich ist die Vorrundenbilanz unserer 2. Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse. Mit dem 4. Tabellenplatz liegt das Quartett hervorragend im Mittelfeld. Das Team zeichnet sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aus. Mit Emil Wehner, Alexander Wenzel, Oliver Pappert und Bernd Schiffhauer standen fünfmal die gleichen Spieler an den Tischen.

Besonders stolz ist der TTC, dass mit einer jungen Schülermannschaft wieder ein Nachwuchsteam ins Meisterschaftsrennen geschickt werden konnte. Aus einem großen Kreis junger Talente hat sich ein 6-er-Team gebildet, das sich in der Kreisliga Fulda – U15 – beachtlich schlägt. Mit 5 Punkten und einem Mittelfeldplatz konnte das Quartett die Vorrunde abschließen.