Titel Logo
Nüsttal Nachrichten
Ausgabe 6/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC-Mädchen kämpften um den Bezirkspokal

Das Bild zeigt die erfolgreichen Mädchen U15 des TTC Mittelaschenbach; v.l.: Charlotte Vogt, Lena Möller, Leona Emkes und Lina Pappert.

Das erfolgreiche Mädchenteam U15 des TTC Mittelaschenbach bestritt am vergangenen Sonntag in Wettenberg das Pokalfinale der Mädchen-Altersgruppe des Jahrganges bis 15 Jahre.

Mit Charlotte Vogt, Leona Emkes, Lena Möller, und der erst 10-jährigen Lina Pappert vertrat die Mannschaft als bestes Team den Tischtenniskreis Fulda. Im Halbfinale waren die Gießener Mädchen des TSV Allendorf/Lumda bereits ausgeschieden, so dass das TTC-Quartett mit den Mädchen des TV Gedern(Main-Kinzig-Kreis) das Endspiel bestritt.

Natürlich war die Anspannung für die TTC-Mädchen groß. Nach einem zähen Anfang konnte Charlotte Vogt erst im 3. Satz mit einer knappen 8:11-Niederlage ein Hoffnungszeichen setzen. Anschließend ließ Leona Emkes mit einem starken Spiel den TTC-Anhang mit ihrer Trainerin Birgit Hütsch noch einmal bangen, doch am Ende reichte es nur zu einem Satzgewinn.

Ebenso ging es unserer Youngster´in Lina Pappert, und am Ende ging auch das Doppel mit Charlotte Vogt und Lena Möller an die übermachtigen Gegnerinnen aus Gedern.

Dennoch stand unser Team als zweiter Bezirkspokalsieger auf dem Treppchen - wieder ein schöner Erfolg für die Nachwuchsabteilung beim TTC Mittelaschenbach.

TTC-Pressewart