Das Sportjahr 2022 in Zahlen: 30 Sportlerinnen und Sportler, davon 21 aus der Verbandsgemeinde Edenkoben haben in elf Vereinen insgesamt 13 Meistertitel, zehn Vizemeistertitel und sieben dritte Plätze bei den Deutschen und Rheinland-Pfälzischen Meisterschaften errungen. Diese Erfolge wurden am Mittwoch, 22. März bei der Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Edenkoben geehrt.
Bürgermeister Daniel Salm begrüßte auch im Namen der Beigeordneten Eberhard Frankmann und Daniel Poth im Dorfgemeinschaftshaus Böbingen zur traditionellen Sportlerehrung der Verbandsgemeinde, in diesem Jahr erfreulicherweise ohne Corona-Einschränkungen. Die Vielfalt des Sports und insbesondere die Sportlerinnen und Sportler im Alter zwischen 12 und 84 Jahren mit ihren tollen Erfolgen gelte es zu würdigen und zu feiern, gemeinsam mit den Trainern, Betreuern, Eltern und Großeltern, gemeinsam mit dem Präsidenten des Sportbundes, Rudolf Storck, mit Landrat Dietmar Seefeldt und dem Ortsbürgermeister Stefan Werner.
Bei den Ehrungen war im Gespräch mit dem Bürgermeister Daniel Salm und dem Beigeordneten Daniel Poth von den Sportlerinnen und Sportler viel zu erfahren. Bilder- und Videosequenzen lieferten imposante Eindrücke und gelegentlich auch Wettkampfstimmung. Ob PS im Radsport, im Kartsport oder im Fahrsport, ob akrobatische Bewegungen beim Turnen, ob beim Schießen, beim Werfen von Speer, Hammer oder Stein oder beim Rennen - alle seien Sieger und können stolz auf die errungenen Erfolge sein, gratulierten Poth und Salm mit großer Vorfreude auf 2024.
Fortsetzung auf Seite drei.