Wir sind am Start, die Umstellung beim Versand der Rechnungen ist vollzogen.
Seit 1. April dürfen Unternehmen ihre Rechnungen an rheinlandpfälzische Behörden und somit auch an die Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben nur noch über den zentralen Rechnungseingang Rheinland-Pfalz einreichen.
Sie haben Fragen zur E-Rechnung? Auf unserer Internetseite www.meine-vg.de haben wir Antworten für Sie zusammengefasst und weitere Informationen zum Zentralen Rechnungseingang oder zur Registrierung gebündelt.
Um auch weiterhin Fragen zur Handhabung zu beantworten, wird es am 11. April 2025, 11 Uhr eine weitere Schulung für Lieferanten geben: www.meine-vg.de/schulungen/
Hintergrund: Zum 1. April 2025 trat in Rheinland-Pfalz die Verpflichtung zur elektronischen Rechnungsstellung (E-Rechnung) für öffentliche Aufträge und Konzessionen in Kraft. Im Gegensatz zum Geschäftsverkehr in der freien Wirtschaft greift bei der Rechnungstellung an Behörden dieser Stichtag.