Titel Logo
Amtsblatt VG Edenkoben
Ausgabe 19/2023
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

STADTRADELN steht vor der Tür – gemeinsam radeln für Klima und Gesundheit

STADTRADELN steht vor der Tür – gemeinsam radeln für Klima und Gesundheit

Das lange Warten hat ein Ende. Mit der dritten Teilnahme nach 2021 und 2022 steigt die Verbandsgemeinde Edenkoben auch dieses Jahr wieder aufs Rad. Geradelt wird vom 3. bis 23 Juli 2023.

„Das letzte Jahr war ein voller Erfolg: Mit 87.280,5 geradelten Kilometern und 382 Radelnden konnten wir die anderen Verbandsgemeinden im Landkreis Südliche Weinstraße deutlich auf die Plätze verweisen. Diesen Erfolg gilt es zu wiederholen oder gar zu toppen“, lädt Bürgermeister Daniel Salm ein und wünscht viel Spaß beim Radeln – aber bitte mit Helm.

Auch dieses Jahr melden die Verbandsgemeinden Edenkoben, Bad Bergzabern, Landau-Land, Maikammer, Annweiler und Offenbach mit dem Landkreis Südliche Weinstraße an. „Statt in 21 Tagen um die Welt, strampeln wir gemeinsam um die Wette. Gemeinsam für Klimaschutz, Gesundheit, Radförderung und Spaß beim Radfahren. Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger, Studierende und Vereinsmitglieder, die in der Verbandsgemeinde leben oder arbeiten“, freut sich der Klimaschutzmanager Lukas Burckgard über die Aktion.

Die Anmeldung erfolgt unter https://www.stadtradeln.de/vg-edenkoben. Es besteht die Möglichkeit ein neues STADTRADELN-Team zu gründen oder einem bestehenden Team beizutreten. Für Einzelpersonen gibt es die Option das Team „Offenes Team – VG Edenkoben“ zu wählen. Über die STADTRADELN-App können die geradelten Kilometer per Live-Tracking verfolgt werden. Die besten Radler*innen werden nach Abschluss des STADTRADELN ausgezeichnet. Das Klima-Bündnis verleiht Preise für die fahrradaktivste Kommune Deutschlands.

Sie haben noch Fragen oder benötigen mehr Informationen? Gerne können Sie sich an unser STADTRADELN-Team wenden: stadtradeln@vg-edenkoben.de

Weitere Informationen finden Sie unter www.stadtradeln.de und www.vg-edenkoben.de

Text: Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben, Bild: (c) Scholz & Volkmer