Titel Logo
Amtsblatt VG Edenkoben
Ausgabe 19/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bürgerbus braucht Verstärkung

Bürgerinnen und Bürger für Telefondienst gesucht

Bürgerbus braucht Verstärkung

Bürgerinnen und Bürger für Telefondienst gesucht

Der Bürgerbus in der Verbandsgemeinde Edenkoben ist gefragt. Das Telefonteam zur Buchung der Fahrten braucht Verstärkung.

Der Telefondienst ist immer montags, dienstags und mittwochs, jeweils von 15 bis 17 Uhr und kann in Absprache mit dem Team ganz bequem von zu Hause aus übernommen werden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger mit PC Kenntnissen dürfen sich gerne bei Johannes Segner (0163 5461983 oder johannes.segner@arcor.de) oder bei Carmen Ziegler (06323 959-181 oder carmen.ziegler@vg-edenkoben.de) melden.

Seit 17. Dezember 2020 ist der Bürgerbus auf der Straße. Seither verbessert das ehrenamtliche Team um Leiter Karl Nichterlein die Mobilität zwischen den Ortsgemeinden und somit auch die Lebensbedingungen von älteren oder in der Mobilität eingeschränkten Mitmenschen.

Weitere Informationen unter: https://www.vg-edenkoben.de/leben-und-arbeiten/senioren/buergerbus/

Text: Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben