Weitere Verstärkung für den Feuerwehrservicecenter in Edenkoben: Seit 1. Juli sind die Gerätewarte wieder zu dritt. Gunar Grob aus Edenkoben unterstützt die Gerätewarte Dennis Bein und Matthias Kuppetz im Servicecenter der Feuerwehr Verbandsgemeinde Edenkoben als Vollzeitkraft.
Das Servicecenter der Feuerwehr Verbandsgemeinde Edenkoben beheimatet unter anderem eine Atemschutzwerkstatt und eine Schlauchwerkstatt. Das neue Aufgabengebiet des 29-Jährigen ist die Pflege und Instandhaltung der Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr Verbandsgemeinde Edenkoben.
Auch das Einwohnermeldeamt bekommt mit Sonja Croissant aus Rhodt Unterstützung. Die 55-Jährige wird nun gemeinsam mit Natalie Elias-Kabisch und Claudia Wackenhut Ansprechpartnerin sein, wenn Bürgerinnen und Bürger neue Ausweise brauchen, sich anmelden oder etwa Führungszeugnisse beantragen.
Bürgermeister Daniel Salm, Brandschutzdezernent und Erster Beigeordneter Eberhard Frankmann, Büroleiter Jörg Nicklis und Klaus Pfaffmann, Leiter des Fachbereichs Bürgerdienste hießen die Neuen im Team herzlich willkommen.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung.
Im August 2022 starteten Isabella Brunatti und Kristin Weilacher ihre Ausbildung. Drei Jahre später haben die Auszubildenden nun ihren Abschluss in der Tasche. Natalie Brunatti ist Umwelttechnologin für Abwasserbewirtschaftung und arbeitet weiterhin im Team um Abwassermeister Werner Staudt. Kristin Weilacher ist frischgebackene Verwaltungsfachangestellte und wird künftig das Team Steuern und Abgaben im Fachbereich Finanzen unterstützen.
Eric Walter aus Edenkoben wechselte 2023 von der Kläranlage der Stadt Neustadt zu den Verbandsgemeindewerken Edenkoben. Nach abgelegter Prüfung darf sich der 42-Jährige nun Umwelttechnologe für Abwasserbewirtschaftung nennen.
Bürgermeister Daniel Salm und Erster Beigeordneter Eberhard Frankmann gratulierten den drei Absolventen zu ihren, mit guten Ergebnissen, absolvierten Ausbildungen: „Wir ermöglichen unseren Azubis nach der Ausbildung sich im Angestelltenverhältnis zu bewähren und für weitere Aufgaben bei uns zu empfehlen. Hierzu wünschen wir viel Erfolg.“ Zu den Gratulanten zählten auch Büroleiter Jörg Nicklis und Werner Staudt, der Leiter des Abwasserwerkes.
Text und Bilder: Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben