Sie haben online einen Termin in unserem Einwohnermelde- und Passamt, Gewerbeamt oder Standesamt vereinbart?
Dann haben wir einen wichtigen Hinweis für Sie: Ein Termin gilt nur dann als gebucht, wenn Sie sich in einer Bestätigungsemail verifizieren und Ihre Identität bestätigen.
Wie das mit der Online-Terminbuchung und der Verifizierung funktioniert?
- Schon beim Senden der Terminanfrage erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie zur Verifizierung Ihrer Email-Adresse eine Bestätigungsemail an die von Ihnen eingegebene Email-Adresse erhalten.
- Ist die Terminanfrage gestellt, dann erhalten Sie diese Information:
Wir haben eine E-Mail mit einem Bestätigungslink gesendet. Bitte klicken Sie auf diesen Link, um Sie als Besitzer der E-Mail-Adresse zu bestätigen. Erst im Anschluss wird Ihre Terminanfrage an Verbandsgemeinde Edenkoben weitergeleitet.
- Wenige Minuten später kommt dann die Bestätigungsemail, in der Sie gebeten werden, Ihre Identität zu bestätigen.
Sofern Sie diese Terminanfrage unter dieser E-Mail-Adresse erzeugt haben, klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um Ihre Terminanfrage zu aktivieren und an die zuständige Verwaltung weiterzuleiten: Jetzt bestätigen.
- Für Ihre Verifizierung haben Sie eine Stunde Zeit.
Das Verfahren gleicht dem üblichen Ablauf bei Online-Registrierungen – ohne Bestätigung keine Buchung.
Bei Unsicherheiten wenden Sie sich gerne an uns im Einwohnermelde- und Passamt (einwohnermeldamt@vg-edenkoben.de), ans Gewerbeamt (gewerbeamt@vg-edenkoben.de) oder ans Standesamt (standesamt@vg-edenkoben.de).
Text: Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben