Schlendern über eine der schönsten Prachtmeilen der Pfalz und Wandern in den Weinbergen. Bei der QUEER WINE-Tour erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit dem Kultur- und Weinbotschafter Markus Gerstle herrliche Stunden und die Pfalz als „offene und facettenreiche Wohn- und Tourismusgegend“.
18 Gäste aus dem Raum Saarland, Heidelberg und dem „Schwabenländle“ waren dabei und wanderten drei Stunden durch die Weinberge, genossen die Gespräche und eine fünfteilige Weinprobe mit kleinen Häppchen. Auf die Fragen was im Weinberg so über das Jahr passiert, wie die Ananas und die Kirsche in den Wein kommt und warum die bayrischen Könige und Königinnen so prägend in der Pfalz waren, lieferte Gerstle Antworten.
Anschließend ging es in die Weinstube, die trockenen Fußes erreicht wurde. Das dort angebotene Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft wurde begeistert aufgenommen, ehe zufrieden und begeistert die Rückreise angetreten wurde. Der Kultur- und Weinbotschafter freute sich über die tolle Ressonanz und die positiven Rückmeldungen der Gäste.
Bei der Tour am 31. August sind noch Plätze frei:
Text: Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben