Im Garten Eden der Pfalz präsentiert sich der kulturelle Mittelpunkt, das Schloss Villa Ludwigshöhe, wieder in ganzer Pracht.
Über 6000 Besucher strömten am Eröffnungswochenende zur Villa. Nicht nur um das neue Konzept in den Räumlichkeiten zu bewundern, sondern auch um zu genießen. Den Ausblick, Wein und Kulinarik und zum Abschluss des Schlossfestes das Höhenfeuerwerk.
Gemäß dem Motto ‚Dolce vita in der Pfalz‘ wurde gefeiert und neugierig die neuen Ausstellungen begutachtet. Die große Anzahl der Gäste verdeutlicht, wie schmerzlich die Villa in den letzten Jahren vermisst wurde.
„Für den Tourismus in der Region und der damit verbundenen Wertschöpfung ist die Wiedereröffnung ein wichtiger Impuls, den die Genussregion Edenkoben gut gebrauchen kann,“ zeigen sich die Geschäftsführerin Sabine Zwick und der erste Vorsitzende des Vereins SÜW Edenkoben, Bürgermeister Daniel Salm, sehr zufrieden. „Die Gruppenführungen, die über unser Büro buchbar sind, beinhalten den Besuch der historischen Küche, die sonst nicht frei zugänglich ist. Das Interesse daran ist entsprechend groß“, so die Geschäftsführerin.
Alle Infos zu den Führungen auf der Webseite: www.garten-eden-pfalz.de oder per Telefon: 06323-985-9110.
Das Stationentheater ‚Der Koch und sein König“ ist buchbar auf der Seite: www.burgenlandschaften-pfalz.de
Text: Verein SÜW Edenkoben, Bilder: Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz