Der Gemeinderat von Burrweiler, v. l. n.r.: Dr. Martin Maiwald, Konrad Weber, Hermann Eberle, Lucas Eberle, Stefan Braun, Josef Rabold, Frank Später, Christoph Rabold, Wolfgang Lembach, Barbara Lampert, Lukas Martin, Christian Weber. Auf dem Bild fehlt Susanne Schmitt.
Zu Beginn der konstituierenden Sitzung des Burrweiler Gemeinderates am 2. September wurden zunächst sieben aus dem bisherigen Rat ausgeschiedene Mitglieder verabschiedet. Ortsbürgermeister Christian Weber dankte Michael Schmitt (nicht auf dem Bild) für ein Jahr, Tobias Kreisel für 5 Jahre, Heinz Lambert (nicht auf dem Bild) und Andreas Minges für 10 Jahre, Norbert Wutschel für 15 Jahre, Wolfgang Möller für 24 Jahre und Gerhard Lambert für 25 Jahre Ratszugehörigkeit mit einer Urkunde sowie einem Präsent.
Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die neuen Ratsmitglieder verpflichtet.
Nach der Verpflichtung der Ratsmitglieder wurde Christian Weber als Ortsbürgermeister ernannt. Im weiteren Verlauf wählte der Rat Wolfgang Lembach einstimmig zum Ersten Beigeordneten und übertrug ihm einen Geschäftsbereich.
Daniel Salm, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, dankte am Ende der 1. Sitzung den gewählten Ratsmitgliedern für ihre Bereitschaft sich zum Wohle der Gemeinde Burrweiler einzubringen und mitarbeiten zu wollen. Den ausgeschiedenen galt sein Dank für deren bisheriges Engagement im Gemeinderat.