"Wie wollt ihr euren Jugendtreff dieses Mal gestalten?" fragte Jugendpflegerin Maren Hofmann die Jugendlichen aus Freimersheim und Umgebung. "Wir wollen Kürbissuppe kochen!" Gesagt, getan. Sechs fleißige Köchinnen schnippelten mit Feuereifer drauf los und das gemeinsame Essen stand schnell auf dem Tisch. Alle waren sich einig: "Gemeinsam schmeckt‘s am besten!" Auch der Abwasch wurde gemeinschaftlich erledigt. So war noch genügend Zeit für Spielen, quatschen und Pläne schmieden für die nächsten Treffen.
Der Jugendtreff in Freimersheim findet zurzeit einmal monatlich statt und richtet sich an Jugendliche ab der fünften Klasse. Der nächste Jugendtreff findet am 10. Oktober statt. Er bietet noch viel Raum und Möglichkeiten für noch viele weitere Besucher. Auch engagierte Betreuer ab 15 Jahren sind herzlich willkommen. Das Jugendbüro Edenkoben unterstützt neue Teamer gerne bei der Qualifikation zum Jugendleiter sowie dem Erwerb der Juleica Card.
Auch der Überraschungsbesucher, Ortsbürgermeister Torsten Mees, befürwortet die Eigeninitiative der Jugendlichen in Freimersheim. Maren Hofmann betont: "Es ist euer Dorf und es sind eure Möglichkeiten - nutzt Sie."
Text und Bild: Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben