Mit dem „Keschdekischdl“ bringt die Südliche Weinstraße regionale Leckereien rund um die Esskastanie direkt nach Hause – in diesem Jahr erstmals auch in der Schmöker-Edition mit dem Pfalz-Krimi „Kastanienbusch“.
Herbstzeit ist Keschdezeit. An der Südlichen Weinstraße steht der Herbst im Zeichen der Esskastanie oder "Keschde", wie die robuste Frucht von den Pfälzern genannt wird. Wer sich den kulinarischen Herbst direkt nachhause holen möchte, kann das mit dem „Keschdekischdl“ tun. Es enthält regionale Leckereien rund um die Esskastanie – geeignet als schöne Geschenkidee oder für den eigenen Genuss.
Folgende Produkte sind im Keschdekischdl enthalten: Kastanienpesto, Kastaniennudeln und eine Flasche Wein, Spätburgunder. Neu in diesem Jahr ist das Keschdekischdl in der Schmöker-Edition, das neben den oben genannten Produkten auch den Pfalz-Krimi „Kastanienbusch“ von Jürgen Mathäß enthält.
Angeboten wird das Keschdekischdl in zwei Verpackungsvarianten: als SÜW Genussbox aus Karton und in der hochwertigen Holzkiste.
Das Keschdekischdl ist ab 25 Euro im SÜW-Online Shop unter www.suew-shop.de oder im SÜW Shop erhältlich.
Jedes Jahr vom 1. Oktober bis zum 15. November, wenn die Kastanien reif sind, stehen sie an der Südlichen Weinstraße im Fokus. Während der Kastanientage bieten traditionelle Kastanienmärkte kulinarische Highlights rund um die Keschde an. Eine Broschüre mit allen Informationen ist in den Tourismusbüros entlang der Weinstraße und unter www.keschdeweg.de erhältlich.
Text und Bild: Verein SÜW