Am 2. und 3. November findet nach alter Tradition unsere alljährliche Kerwe im und um den Durlacher Hof statt. Die Rhodter Kerwe lässt sich als „Kirchweih“ bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen. In den letzten Jahren ist unsere Kerwe leider immer weiter geschrumpft. Sie ist aber nach wie vor ein wichtiger Bestandteil unseres dörflichen Lebens und ein zentrales Angebot für unsere Kinder und Jugendlichen. Wir wollen dieses Jahr unsere Kerwe neu beleben und bitten Euch alle um Eure tatkräftige Unterstützung. Bitte helft mit und kommt vorbei.
Kerwecafé und als neue Attraktion eine Tombola für Groß und Klein;
Am Samstag veranstaltet die Landjugend wieder die legendäre Kerwebar im Gewölbekeller. Sonntag: Der Zauberer kommt (14 Uhr und 17 Uhr); diverse Bastelangebote, u.a. Ballonfiguren. Der Erlös der Rhodter Kerwe wird gespendet und dient zur Finanzierung der Rhodter Kinder-Jugendarbeit. Der Dank der Ortsgemeinde geht an Katrin Schilling und Christine Gehrlein, die sich um die Vorbereitung und Durchführung kümmern.
Kuchen- und Tombolaspenden: Das Organisationsteam bittet um Unterstützung und würde sich über Kuchen- und/oder Tombolaspenden freuen. Tombolaspenden können bis zum 30.10.2024 bei Katrin Schilling im Weinsticher oder bei Christine Gehrlein im Weingut Seitz-Schreiner abgeben werden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
gez. Dr. Annette Cremer, Erste Beigeordnete